Switzerland

Regina Montium
      Staffelhöhenweg 35, Rigi Kaltbad, 6356, Schweiz
      1 Michelin Stern
      1 Stern Nachhaltigkeit

„Ein tolles "Natur pur"-Erlebnis in 1550 m Höhe! Unter der Leitung von Benedikt Voss wird durchdacht und technisch überaus niveauvoll gekocht, ideenreich und subtil, nie verspielt oder aufdringlich. Verwendet werden nur Schweizer Qualitätsprodukte, meist Bio-Ware, dazu über 400 verschiedene Kräuter aus dem eigenen Garten! Tipp: die alkoholfreie Getränkebegleitung, darunter eigene Limonaden. Wer die sensationelle Lage und die naturbezogene Philosophie etwas länger geniessen möchte, für den hat das "Kräuter Hotel Edelweiss", in dem sich das Restaurant befindet, einfache, aber gepflegte Zimmer. Anreise: Rigibahn ab Vitznau bis Station "Staffelhöhe" direkt am Haus.
      Gastronomie und Nachhaltigkeit
      Grüner MICHELIN Stern
      "Unser Sterne-Restaurant ist zu 100 % der Schweiz treu, wir beziehen z. B. unser Fleisch nur von Kleinsterzeugern aus der Umgebung, Industrieprodukte sind bei uns ebenso ein Tabu wie ethisch fragwürdige Produkte. Unser Garten mit über 500 Pflanzensorten und Kräutern ist unser persönliches „Eden“!"

Grat