Switzerland
Weggis

Top 10 Travel Destinations Weggis

Tag 8 - Lauterbrunnen / Weggis - Rigi

July 23 in Switzerland ⋅ ☀️ 25 °C

Kräfte gesammelt und weiter ging es - nach kurzem Bestaunen der massiven Eiger Nordwand erreichten wir das sagenhafte Lauterbrunnen, welches als Natur-Vorbild für Tolkiens Herr der Ringe Geschichte steht. Wir machten es uns auf einem Viewpoint gemütlich und inhalierten einen Hopfentrunk mit einzigartiger Aussicht. Danach schepperten wir Richtung Weggis auf einen idyllischen Bauernhof-Campingplatz mit direktem Blick auf unser Abendprogramm: dem Sonnenuntergang auf dem Känzeli der Rigi. Wir wurden belohnt mit einem herrlichen Blick auf den Vierwaldstätter See und die angrenzende Bergkette, ein wirklich eindrucksvolles Panorama. Hier eskalierte es dann komplett - wir nutzten das Känzeli kurzerhand als Stage und zogen einen Känzeli-Move nach dem anderen. Doch diese Party mussten wir uns erst im Nachhinein verdienen, denn die knapp 1000hm durch die pure Wildnis inkl. Kreuzotter-Sichtung zehrten extrem an unseren bereits geleerten Kräftespeichern. Völlig fertig erreichten wir gegen halb 4 den Campingplatz und kippten in unseren T5-Bus.Read more

Weiter durch die Schweiz

July 2 in Switzerland ⋅ ⛅ 18 °C

Auf unserem Heimweg (1 week to go!) geht es weiter nordostwärts. Heute ging es nach der Abfahrt vom wundervollen Lauterbrunnental ins Nebental nach Grindelwald. Unter der gewaltigen Nordwand des Eiger gelegen, genossen wir vor dem Wohnmobil unseren Kaffee und ließen uns von dem majestätischen Anblick faszinieren. Über Interlaken und dem herrlich blauen Brienzersee fuhren wir zu dem nach dem Dorf Lungern benannten Lungernsee. Name war hier allerdings nicht Programm, denn wir schnappten uns mal wieder die Räder und umrundeten diesen auf einer bezaubernden Strecke.

Die letzte Etappe des heutigen Tages ging vorbei an Luzern an den Vierwalstädter See, wo wir einen schönen erhöhten Stellplatz auf einem Bauernhof mit Blick auf den See haben.

Weggis