Switzerland
Horen

Mürren - Spielbodenalp - Rotstockhütte

July 17, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 4 °C

Kein Grund zur Eile heute morgen, denn es sieht draussen fast noch düsterer aus als gestern 🙈😬 Wir starten also erst gegen Mittag, da nachmittags schöneres Wetter erwartet wird und heute ja nur eine kurze Tour folgt. Pünktlich auf unseren Start drückt die Sonne etwas durch. Es hält jedoch nicht lange an und es regnet immer mal wieder. Über Wiesen und durch einen Waldstreifen gelangen wir nach Gimmela, wo wir kurz einen Blick erhaschen können auf die umliegenden Berge - schnell ist es wieder zu 😊 Von der Spielbodenalp gehts im Zickzack über blumenreiche Bergweiden, mit teils exponierten Stellen, nach Bryndli. Innerhalb kurzer Zeit legen wir viele Höhenmeter zurück. Es wird matschig und nass, die letzte Stunde regnet es fast durchgehend. Für uns eine neue Erfahrung so lang im Regen zu laufen - unser Fazit: darauf können wir gut verzichten, wir bleiben wohl Schönwetterwanderer 😜 Nach 2,5h können wir im Nebel eine Hütte erblicken - froh darüber, uns aufwärmen und die Nacht dort verbringen zu können.Read more

Horen