Switzerland
Muottas

Pässefahrt Richtung Dolomiten

July 7, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 18 °C

Hallo und guten Morgen

Wir freuen uns sehr, dass ihr uns wieder begleitet auf dieser Reise.

Ungefähr 10 Tage sind wir nun etwas unterwegs. Die grossen Ferien werden wir dann anfangs August starten. Diese Woche gehts Richtung Dolomiten und Berge, im August dann Meer und Küste.

Da wir beide glücklicherweise Frühaufsteher sind, sind wir um 6 Uhr abfahrbereit. Erst gibt es noch einen Kaffee dann Kontrollgang im Haus und schlussendlich läuft das Hirn erstmal auf Hochtouren ob wir alles gepackt haben.

Wir düsen los, 1. Ziel sind noch nicht ganz die Dolomiten, aber den Blick darauf werden wir wohl erhaschen können. Wir haben einen Platz gebucht mit Agricamper. Ob wir 1 oder 2 Nächte dort bleiben, werden wir dann später entscheiden ☀️.

Das Wetter zeigt sich von seiner schönsten Seite und so düsen wir bei stahlblauem Himmel los. Auf dem Flüelapass machen wir kurz halt und essen ein kleines belegtes Brötchen zur Stärkung. Herrlich diese schöne Natur, doch wir fahren schon bald weiter weil hier oben ist es doch ziemlich frisch. In ein paar Stunden wären wir vermutlich froh um diese Abkühlung⛰️.

In der Nähe von Bozen und Meran heizt die Sonne dann schon ordentlich ein. Wir suchen uns noch ein gemütliches Kaffee um ein bisschen zu verweilen, denn wir sind ja nicht auf der Flucht.

Aus dem Kaffee wurde eine Burg. In Salurn wandern wir auf die Haderburg. Wow, das ist echt schön zum Verweilen. Hier wäre sicher schön zu bleiben. Nach einem kühlen Getränk und einem feinen Flammkuchen gehts wieder runter. Gesamthaft sind das nur 2 km Fussmarsch. Jetzt fahren wir noch die restlichen Km zum Übernachtungsplatz in Coredo.

Noldi ist ein bisschen müde von der schönen Fahrt aber halt eben auch etwas anstrengend über all die Pässe.

Muottas