Switzerland
Potimiaseewjini

Härd - Tannuwald - Fa - Pontimiaseen

August 20, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 15 °C

Erneut durchs Zwischbergental geht es heute auf die nächste Tour - zur Schafsalp. Beim Stausee in Fa überqueren wir eine Brücke und somit das Grosse Wasser. An der linken Bachseite entlang führt uns der leicht ansteigende Weg bis wir links abzweigen Richtung Alpe Pontimia. In steilen Kehren durch Erlengebüsch erreichen wir die Alp. Was für ein schöner Fleck hier. Ein kleines Häuschen - das Haus des Schafhirtens - eingebetet in einen Bergkessel, nur zu Fuss erreichbar. Da würden sogar wir gerne tauschen 😉 Weiter über runde Geländebuckeln geht es teils undeutlichen Wegspuren entlang durch die riesige Schafherde zu den Pontimiaseen. Es ist bewölkt und windig. Das Baden lassen wir bleiben, obwohl es sich Jasmin fest vorgenommen hat und dadurch eine Wette hätte gewinnen können, dass sie hier nicht mehr abwaschen muss 😄Wir hatten vor noch zum Pontimiapass und zum Pizzo Stratciugo aufzusteigen, die liegen mittlerweile jedoch in den Wolken und wir lassen es deshalb bleiben und machen uns auf den selben Rückweg. Wir erwischen noch wenige Regentropfen.Read more

Potimiaseewjini