Switzerland
Saanen

Immer mehr Regen in der Schweiz

August 3, 2020 in Switzerland ⋅ 🌧 12 °C

Am nächsten Tag war unser Plan, nach Saanen auf einen Campingplatz zu fahren. Dies ist ein kleines Städtchen in der Schweiz und da das Wetter nicht besser werden sollte, konnten wir immerhin etwas Strecke zurücklegen. Vorher Frühstückten wir aber erstmal. Nehle und Eliza waren extra in Deutschland einkaufen gegangen, sodass wir nun genügend Brot und Aufstriche für alle hatten. So mussten wir nichts in der Schweiz einkaufen, was um einiges teurer geworden wäre. Anschließend mussten wir noch die nassen Zelte abbauen und alles im Auto verstauen.

Als der Regen für ein bis zwei Stunden eine Pause einlegte, konnten wir sogar noch eine Runde Volleyball auf einem Feld neben dem See am Campingplatz spielen. Die Jungs und Sandra sprangen, als es wieder zu regnen anfing sogar kurz in den See. Nach einer warmen Dusche konnte es zum nächsten Ziel gehen.Auf unserer Fahrt durch die Schweiz konnten wir leider Wetterbedingt keine Berge oder Seen sehen. Alles war grau und kalt. Auch die Zelte mussten wir im Regen aufbauen. Aber wieder gab es eine Küche und eine kleine Hütte, die wir beschlagnahmten um dort gemeinsam den Abend zu verbringen.

Malte kann super Gitarre spielen und hatte jede Menge Lieder mit Akkorden dabei, sodass wir den ganzen Abend gemeinsam sangen, Gitarre und Ukulele spielten. Es war trotz des kalten Wetters ein unglaublich schöner Abend und man konnte die positive Energie spüren.

Saanen, Занен, CHSAA, 萨嫩