Switzerland
Zürich (Kreis 9) / Albisrieden

Auf nach Zürich

October 7 in Switzerland ⋅ ☁️ 10 °C

Heute da das Wetter noch immer nicht optimal ist fahren wir nach Zürich. Hier ist es teuer teuer teuer 💸. Am Anfang gibts leckeren Cafe und a Rösti 😋☕🍳
    Wir erkunden die Stadt weiter zu Fuß und wie zu erwarten landen wir in einem Schokoladengeschäft 🍫 hier gibts es Leckerein ohne Ende. Unsere Entscheidung fiel auf eine Weiße schoko mit Pistazien und Mandeln, mega lecker 😋😋
    Auch ein paar Sonnenstrahlen konnten wir erhaschen ☀️
    Uns hats gefallen 👍🏼

Claudia Schlager

schaut ja alles voll gut aus, wenn man Schokofan ist.🥰

10/8/21Reply

Show #19 Zürich

December 22, 2019 in Switzerland ⋅ 🌧 6 °C

Froher 4. Advent aus Zürich! ⛄🦌

Alle sind in glücklicher Vorweihnachtsstimmung, morgen geht es für die Festtage nach Hause, wenn auch nur kurz. Auch die Kellys freuen sich sehr zu ihren Familien heimzukommen. Gestern gab es sogar noch eine kleine Weihnachtsüberraschung von Semmel Concerts, der Künstleragentur, für jeden persönlich im Bus. Sowas freut natürlich die ganze Crew! 😊
    Leider ist Patricia gestern böse gefallen und kann kaum laufen. Aber ganz der Profi, zieht sie die Show natürlich fast wie gewohnt durch.

Ganz nebenbei feiern Lars und ich übrigens heute unseren ersten Jahrestag. ♥️
    (Hoffentlich werden wir nicht auch alle zukünftigen auf Tour verbringen.🤷🏼‍♀️ )

Frohe Weihnachten euch allen! 😘👋🏻

Durchfahrt 🇨🇭 & Ankunft in Annecy 🇫🇷

August 1 in Switzerland ⋅ 🌧 14 °C

Wir schliefen erst mal lang aus - es regnete noch immer und wir hatten nichts verpasst 😜

Dann wurde nur schnell ein Tee gekocht und los ging’s! 🫖 Der Plan war, unterwegs bei besserem Wetter einen Stopp einzulegen. Das Wetter bleib weiterhin durchwachsen und so kam der erst Stopp dann in Zürich! Wir fanden ein sehr nettes Café in Schaffhausen, das wir ohne großen Umweg von der Autobahn erreichen konnten.

Kaffee und Speisen waren alle super und wir freuten uns über den Fund!

Danach ging es gut gestärkt und mit Fahrer*innenwechsel weiter bis zum Genfer See. Nochmal Pause, kurzes Beine vertreten am See und dann die letzte Fahrtetappe. Anna fährt und Bertram macht noch schnell etwas am Laptop fertig 💻

Dann gegen 20:00 Uhr Ankunft in Annecy: diese Stadt ist soooo schön! Richtig urige Altstadt und wunderbarer See mit Kanalsystem in die Stadt. Wir spazieren ein bisschen und genehmigen uns ein Eis 🍦 danach wieder in den Bus, kurz noch den Enten zuschauen und dann richtiges Abendessen (wenn auch nur klein).

Und dann noch für morgen planen!

Gabi Feller-Gerke

Oh Graus 😳

8/2/21Reply
    Gabi Feller-Gerke

Haha

8/2/21Reply

Zürich Hauptbahnhof

September 25 in Switzerland ⋅ ⛅ 18 °C

Ob 12:50 prispema v Zürich, na glavno železniško postajo. Še vedno ne vem kam me pelje. Časa imama 17 minut. Izkoristima ga za cigaret in nakup sendviča. Nato se odpravima do perona, kjer naju čaka IR vlak za Basel.
    Juhu, lepo presenečenj 😁.
    Vkrcama se in po cca 20 minutah vožnje oba zaspima. Vožnja traja dobro uro.

Nato pa potep po Baselu.

Our 48 hours in Zurich

December 23, 2019 in Switzerland ⋅ 🌧 5 °C

A bit slow in adding these photos but we had such a great time catching up with my friends Richelle and Travis in Zurich. We went for city strolls, walked through many Christmas Markets (mulled cider is much nicer than mulled wine in my opinion haha!) had lunch in a old arsenal building and visited the renowned Confiserie Sprüngli chocolate shop.Read more

The endless journey

Great photos, it really feels like Christmas in these European cities with all the lights, decorations and markets.

12/25/19Reply
    Jenno Griffo

Truly stunning & amazing photos - thanks for sharing them with us - what wonderful memories you're making on this trip~...!! Xx

12/26/19Reply

Good morning from Zurich!

December 23, 2019 in Switzerland ⋅ 🌧 4 °C

So after about 12 hours of sleep, we have awoken in our Airbnb apartment ready for a day of exploring this city. It’s a bit overcast but with a top of 8 degrees, not too cold!! We are staying and catching up with a couple of our Brisbane friends who have been living overseas for the past year. Looking forward to walking around and exploring some Christmas Markets today :)Read more

Jenno Griffo

Sounds absolutely awesome Ted & Lauren - #have a great day - nice place to be (esp with friends~) Xx

Hi-fli

Hope you manage to steer clear of the gnomes and too much choccy--

Nice photo too - looks so European & exotic~..! Xx

Theater in Zürich

September 24 in Switzerland ⋅ ⛅ 17 °C

Ich habe auf der Matratze herzlich geschlafen. Während Annegret bei der Arbeit ist, mache ich einen Stadtbummel durch Zürich und genieße das schöne Wetter bei Würstchen und Cafe beim Kiosk Josefswiese. Ein sehr schöner Platz zum Verweilen. Am Abend geht es ins Theater. Der Besuch der alten Dame von Dürrematt wird ausgeführt. Und zwar im selben Theater (Schauspielhaus Pfauen) in der auch die damalige Uraufführung des Stückes statt fand. Anschließend wollten wir noch was trinken gehen, kamen aber überall zu spät an, da die Bars und Cafés wegen Corona schon früher schlossen als gewöhnlich. Auf dem Weg entlang der Limat versuchte ein Jugendlicher die Handtasche von Annegret zu stehlen. Glücklicherweise können wir die Tat vereiteln und den mutmaßlichen Dieb in die Flucht schlagen.Read more

Zürcher Derby

October 23 in Switzerland ⋅ 🌙 6 °C

Der Tag wird mit dem Stadionbesuch im Letzigrund abgerundet. Im Zürcher Derby stehen sich Grasshoppers Club und der FC Zürich gegenüber. 15.700 Zuschauer sehen ein lockeres Spielchen und ein 3:3 als Endergebnis.Read more

Über die Alpen nach Zürich

September 23 in Switzerland ⋅ ☁️ 16 °C

Noch ein letztes Mal dass Zelt zusammenlegen und weiter geht's gen Zürich. Nach der letzten, anstrengenden Etappe hält sich meiner Lust in Grenzen und das Wetter sieht auch nicht besonders einladend aus. Los geht's. Da ich keine Autobahn fahre und Mautstraßen vermeide für mein Weg quer über die Alpen. Und was soll ich sagen. Das Wetter klart während der Fahrt auf und die Schweizer Alpen präsentieren sich von ihrer schönsten Seite. Und ich fahre durch eine Eisenbahnspielzeuglandschaft, wie sie sich kein Mensch der Welt schöner ausdenken könnte. Es macht einfach einen riesen Spaß mit dem Motorrad die Passstraßen Kurve um Kurve hoch und wieder hinunter zu fahren. Und der Ausblick auf die Berge ist einfach umwerfend. Danach wird es noch mal anstrengend und ich wusste mich an Ende der Etappe bei Tempo 60 durch die Ortschaften am Obersee und durch Zürich. Hier besuche ich meine Freundin Annegret und ich freue mich schon darauf auf einer echten Matratze mit einem richtigen Kopfkissen zu schlafen.Read more

Uetliberg

October 23 in Switzerland ⋅ ⛅ 6 °C

Die Uetlibahn-Bahn bringt uns aus der Stadt hinauf auf den gleichnamigen Berg. Nach Aussichtspunkt und Snack-Stopp führt ein lockerer Wanderweg über den Kamm der Berge. Steht’s begleitet vom Blick auf den Zürichsee zur linken und die Alpen zu rechten.
    Sonne und 13 Grad bringen das optimale Herbstgefühl.

Globolistin

Tolle Aussicht