Balinesische Abenteuer

January 3 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute haben wir uns auf das Moped geschwungen und sind von Sanur gen Norden in die wunderbare Gegend von Ubud gedüst. 🌿 Im Verkehr mitzuschwimmen klappt super, solange man im Fluss bleibt. Ein paar kleine Umwege (oder Verfahrer🤷‍♀️) später sind wir endlich in unserem zweitägigen Dschungel-Zuhause angekommen. 🏡

Unser Zimmerpreis ist der absolute Hammer, und wir stürzen uns direkt in den Infinity-Pool, um uns etwas abzukühlen (Scheeeerz, das Wasser ist gleich warm wie die Luft) 😂. Wir beziehen unser Zimmer und anschliessend geht's weiter nach Ubud.

Unser erster Stopp: der Friseur. Patrick braucht dringend einen sommerlichen Haarschnitt, und der nächste Barber-Shop kommt wie gerufen. Der junge Friseur macht einen grossartigen Job - Patrick sieht 20 Jahre jünger aus, nicht übertrieben😂 💇‍♂️.

Weiter geht's und plötzlich setzt der Regen ein. Wir bleiben stehen und warten ab, bis es aufhört. Ein liebenswerter Javanese gesellt sich zu uns, und wir kommen ins Plaudern. Er war herzlich, etwas zausig, seine Zähne eher in schlechtem Zustand, aber unglaublich freundlich. Patrick hatte Turnschuhe dabei, die ihm zu klein sind. Spontan schenkt er sie dem Javanese. "Budy" war zu Tränen gerührt, ich auch🌧️🚲💖!

Den Abend verbringen wir in Ubud, das grösser ist als wir dachten. 🌃 Wir dachten, wir hätten schon alles beim letzten Mal gesehen. Aber nein, Ubud hat uns wieder überrascht!

Wir suchen uns ein gemütliches Resti, bestellen leckeres Essen - einen Burger für den Sir und Tunfisch für die Mäm. 🍔🐟 Danach schlendern wir noch bisserl durch die Stadt und machen uns auf dem Heimweg. Es ist bereits dunkel und spät, als wir mit vollen Bäuchen zurück zum Hotel kommen.

🌙💤 "Gute Nacht" oder auf Balinesisch: "Sugeng Dalu." 🌙💤