Satellite
Show on map
  • Day 12

    Von 🐠🐠🐬🐬 und 🐈🐈‍⬛🐈

    January 8 in Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

    Um 13 Uhr trafen wir uns am Tauchstützpunkt der Extra Divers unter der Leitung von Robert Mayr, dem Basis-Manager. Er ist schon seit über zehn Jahren dort und seine Begeisterung für das intakte Korallenriff versprach ein faszinierendes Erlebnis.

    Robert liebt Katzen und somit ist er mir natürlich gleich sympathisch. Er hat 3 Wurlis, zwei 🐈‍⬛🐈 davon sind schon seit 10 Jahren bei ihm und eine junge Katze mit knapp 8 Monaten ist ihm zugelaufen. Er hat sogar einen Katzenbaum von Deutschland importiert, um den Katzis ein schönes Zuhause zu bieten🥰. Putzig, wie er sich um die lieben Bebis kümmert!

    Nach Vorbereitung und Equipment-Ausfassen gingen wir um halb 2 auf das Boot, das uns zum ersten Tauchspot, Eddies Park, brachte.🚤🤿 (nein, es war kein Speedboot, aber ein altes blaues, charmantes Fischerboot - siehe Video & Foto).

    Da waren wir nun, voller Vorfreude und mit unserem Tauchguide. Die Unterwasserwelt empfing uns mit vielen, Hart- und Softkorallen, kleinen Krebsen und Nudi Branches, die uns mit ihren Blicken ansahen (zumindest glaubten wir das) – wie zwei "Fische" mit Tauchmaske inmitten der Unterwasserwelt. 😂 Der Tauchgang bei angenehmen 31°C Wassertemperatur fühlte sich eher wie Badewannen-Tauchen an, wie Robert es treffend beschrieb. Keine Strömung, schöne Korallen, aber ohne die übliche Unterwasseraction, wie Strömung oder Ähnliches. Nach 60 Minuten stieg ich mit erstaunlichen 90bar auf – echt verrückt, aber ich hab Luft zum Abwinken! 😅🌊

    Zwischen den Tauchgängen wurden wir mit frischem Obst 🍉 🍌 versorgt. Auf dem Schiff, welches wir für uns alleine hatten, hatten wir genug Platz für die "Tauchpause" und ich napste fast bisserl weg… Das Leben ist schön!

    Um 16 Uhr begann der zweite Tauchgang am Tauchspot Deep Blue, der uns in eine erstaunliche Landschaft von Weichkorallen führte! 😍🌈 Es war eine Augenweide zu sehen, dass es noch gesunde und wachsende Riffe gibt. Das Tauchen war wirklich schön, trotzdem entschieden wir uns, keine weiteren Tauchgänge zu riskieren, da Patrick leichte Ohrenprobleme hatte.

    Am nächsten Tag setzten wir unsere Reise fort, verliessen das Hotel und die Tauchbasis voller Erlebnisse und Vorfreude auf die weiteren Bali-Abenteuer. 🌴✈️
    Read more