Satellite
Show on map
  • Day 5

    Alhambra🏰 Hex🧙‍♀️ Rosmarin🪴

    May 13 in Spain ⋅ ☁️ 26 °C

    Wir wachen ausgeschlafen auf und ich merke zunächst gar nicht, dass unser Zimmer dekoriert ist. Hat doch Patrick die ganze Nacht durchgearbeitet und eine wunderschöne Girlande ausgeschnitten. Ich muss diesen Zauber tatsächlich verschlafen haben und freue mich riesig über die Überraschung. Klar, war Patrick noch fest müde, er hat auch die ganze Nacht durchgearbeitet und ist erst 5 Minuten bevor wir aufgestanden sind, fertig geworden. 😴✂️

    Ein leckeres Frühstück im wunderbaren Patio wartet auf uns - juhuiiii… Hier taugt es mir voll. Wir nehmen ein Glas Prosecco🥂 und geniessen es so richtig. Gestärkt machen wir uns auf, die SEHR nahe gelegene Alhambra🏰 zu erkunden. Ich freu mich mega. Wir spazieren hinauf und freuen uns auf eine Reise in die Vergangenheit. Leider sollten wir jedoch in der Gegenwart eines Besseren belehrt werden und erfahren, dass wir ohne vorgebuchten Tickets leider kein Brot haben. Nix last minute - der nächste freie Zeitslot ist dann tatsächlich erst im Juni. Auweh😱…. Die Mauren können wir knicken! Ich bin etwas enttäuscht, aber fange mich schnell wieder. Wir schauen uns zumindest die frei zugängliche Parkanlage🌳 an und gehen dann wieder ins die Stadt runter. 🏰🎟️

    Schnell waren die Mauren vergessen, als uns auf dem Weg in die Stadt eine alte Frau👵 anspricht und mit 2 Rosmarin-Zweigen vor uns herumwedelt. Sie nimmt meine Hand, beschwört etwas in Spanisch wie: Nada Hijas, mucha suerte, mucho mucho mucho wasauchimmer, dann bei Patrick, wuuusa….. mucha amor para la mujer, mucho dinero, wuuuusa wuuusa mucho wuuuusa…. sie beschwört uns noch einige Sekunden, wir finden es lustig und was passiert? Eh klar🤑: Hand aufgehalten! Mich muss sie wohl tatsächlich manipuliert haben. Ich zücke das Geldbörserl, hole ein paar Münzen🪙 raus. Damit war die alte Hex aber nicht zufrieden und meinte mas Euros, mas Euros. Por favor. Por favor. Ich werde labil und zücke einen Zehner (wollte den jedoch gar nicht rausnehmen), sie schnappt zu und schwuuppps war die alte Rosmarin-Hex weg! Ähhhhhhhh Asche auf mein Haupt! Echt? Sylvia-Naivchen! Die Alte hat sich sicher über die doofe Touristin den Arsch vollgelacht😂🤑 und freut sich, über den grossen Montagsverdienst. Wir haben dann doch 2 „vergoldete“ Rosmarin-Zweige in der Hand und sind um 10 Euro leichter geworden. Hmmmmm… ja - dieser Schmach geht echt auf meine Kappe! 🧙‍♀️💸🙈
    Read more