Satellite
Show on map
  • Packliste Teil1

    October 29, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

    Zu meiner Packliste,  Teil1

    Viele Fragen sich; "Was nimmst du da alles mit?!"

    Ja, gute Frage... ich habe vor, mit kleinem Gepäck zu Fliegen und zu Reisen. Dass es eine Rucksack Tour wird, erwähnte ich bereits im vorherigen Artikel. Auch wenn ich mit wenig auskommen möchte, den meisten Teil nehmen an sich die Artikel auf dem Bild weg. (Wobei ich schachteln und Verpackungen dann weg lasse)

    Was ist jetzt das alles...? Daher eine kurze Erklärung zu den ersten 26 Sachen 😀

    1: Wasserdichte Schutzhüllen, 1x klein, 1x mittel
    2: Wasserdichte Handyhülle 
    3: Desinfektion für Hand und Gegenstände (ich sage nur, öffentliche Toiletten...)
    4: eine ALL in ONE Seife mit Teebaumöl (Haare, Rasur, Haut) praktisch 😏
    5: eine Bambuszahnbürste und Zahnpasta
    6: Ohropax und Manikürset mit Schere, Feile, Pinzette, Wattestäbchen, Nadel und Faden
    7: Sonnenschutz und Feuchtigkeit, zumindest für die ersten Tage. Weiteres kaufe ich dann vor Ort (nicht am Bild, der Sonnenschutz von P20. In meinen Augen, der beste den as gibt!
    8: Ibuprofen, Allergietabletten, (Hoffe der Flieger ist nich zu sehr klimatisiert, so dass ich dies gleich benötige 😂)
    9: Reisetabletten und Kaugummis! beides gegen Magenverstimmung, Übelkeit, Schwindel... und Malaria Tabletten. Ich entschied mich nicht Prophylaktisch einzunehmen, sondern diese als "Stand-by" mitzuführen. (also im Falle eines Falles...)
    10: Bite-Away, Hitze-Stift gegen Mücken Stiche. (verhindert Juckreiz, Rötung, Schwellung...)
    11: Haargel 😆 
    12: Kopfhörer, 1x In-Ear, Wasser und Staubgeschützt, einmal On-Ear mit Noise-Cancelation, mega Praktisch im Flugzeug und bei Lärm, da diese die Umgebungsgeräusche regelrecht elektronisch entfernen und man nur die reine Musik oder im Flugzeug den Film wahrnimmt. 
    13: Selfiestick mit Fernauslöser (ist ja keiner dabei, der mich Fotografiert...)
    14: die ersten Moneten, den Rest hebe ich mit der VISA ab
    15: Pflaster, auch Wasserfeste, und Mittel gegen Völlegefühle und... nennen es wir mal, Sauerkraut Effekte 😂 ich werde dort vieles Probieren, neues, unbekanntes, wo unser Magen an sich nicht drauf eingestellt ist. wer weiß och ich es überhaupt benötige...
    16: MOSKITO Schutz! einmal für Materialien wie Kleidung, Rucksack, Moskitonetz, und einmal für die Haut. Dieser ist besonders stark, mit einem sehr hohen Anteil an DEET Wirkstoff.
    17: Allzwecktuch, als Kopfbedeckung, Schalersatz (Windstop) Schlafmaske....
    18: Laptop! (ja den habe ich besonders abgesichert, siehe Punkt .   , und auch durch eine Weltweite Versicherung.
    19: Kompaktkamera. Ich entschied mich nach langem hin und her, meine zu große und auch schwere Spiegelreflex zu verkaufen und mir davon eine kleinere, und leichtere Systemkamera zu kaufen. Dieses ist das aktuelle Model von Oktober 2019 von Canon, hat 32 Megapixel, 4K Video, guten Autofokus mit vielen Sucherpunkten, Bluetooth und sogar WLAN ist integriert. Damit kann ich die Kamera per Handy, Pc steuern, oder Bilder direkt von der Kamera online Posten. Passend dazu 2 Reserve Akkus, Ladegerät und Reiseadapter)
    20: Schutzhülle für den Backpacker! Der Rucksack hat viele Schnüre und Bänder, welche sich im Flugzeug bzw auf den Gepäckbändern Verfangen können. Viele Airlines nehmen "blanke" Rucksäcke so nicht mehr mit. Daher eine Schutzhülle. Diese hat eine Aussparung für die Tragegurte, separaten Tragegurt, und ist Regenschutz zugleich.
    21: Packing-Cubes, also Reise-Würfel, deren Funktion erkläre ich im nächsten Beitrag. Ich werde diese das erste mal benutzen, und bin schon gespannt, für wie praktisch die sich erweisen werden 
    22: Diebstahl und RFID Sichere Bauchtasche, der Firma PACSAFE. Die Gurte der Tasche haben 2 Edelstahlseile eingearbeitet. Die Tasche hat ein Geflecht aus Edelstahldraht, zudem reflektierende Materialien verbaut, so dass sie Schutz vor Auslesen von Daten ist. Jetzt stellt ihr euch die Frage; "Welche Daten?" Alle Ausweise, Pässe, selbst die neuesten Kredit- oder EC Karten haben einen RFID Chip verbaut. Das heißt, die können "Kontaktlos" gelesen werden. So praktisch diese Funktionen sind, so einfach ist es auch, dass sich dies 3. zu deren Vorteil machen. EC Karten sind z.B. bis 25€ belastbar, OHNE dass man dazu eine Pin benötigt. Kreditkarten sind unterschiedlich, ich sage mal wie bei meiner, bis 50€ kann man kontaktlos abbuchen, ohne eine PIN. Ebenso die Ausweise, egal ob Perso oder Reisepass. Diese besitzen die selbe Technik. Meine Karten sind in einem kleinen "Lese sicheren Etui", welches zusammen mit dem Ausweis in der Bauchtasche untergebracht wird. Auch hat die Tasche die Funktion, die Reißverschlüsse ineinander zu Haken und noch zusätzlich einsperren lassen. Somit ist die Tasche Schneide- und Aufmach' sicher. 
    23: Reiseführer 😃wobei ich nur 1 mitnehme (wollte nur die Unterschiede sehen, LonelyPlanet zu StefanLoose, 2. ist mein pers. Favorit !)
    24: Mobiles Mückennetz. Ich will mich nicht verlassen, dass die Unterkünfte, die ich buche, Gitter oder Netze haben. Um mich besser vor Tiger- Zicka- und sonstigem Blutsaugendem Zeugs zu schützen) 
    25: Daypack! Kleinerer Rucksack, für den Tag und Trips. 
    26: Mobile Sicherheit!!! Selbe Firma wieder wie die Bauchtasche, PACSAFE. Dies sind Mobile Safe´s. Edelstahlgitter, Starkes Edelstahlseil. Die Beutel können so verschnürt und mit einem Schloss gesichert werden, dass ein davontragen und Öffnen im ersten Moment unmöglich ist. Zumindest für den Gelegenheitsdieb, oder wenn ich kurz ins Wasser gehe, kann ich meine Sachen in Sichtweite an einem Pfahl, Baum oder sonstigem befestigen. Die Beutel werden sich um Rucksack befinden, so dass diese nicht gleich Sichtbar sind. Über die Wasserschlauch Öffnung des Rucksackes kann ich das Seil nach aussen leiten, um beides zu Sichern. Das kleinere davon ist ein Maschengitter auch aus Edelstahl, und zwar für den Großen Reiserucksack. Am großen Safe hängt noch ein Zahlenschloß, mit einem 1,5 Meter langem Stahlseil. Bissl Sicherheit benötigt man dann doch alleine.... 

    Nicht mit am Foto sind meine Dokumente, wie:

    * Reisepass, Internationaler Führerschein nach dem Abkommen vom 24.April1926 (denn nur dieser ist in Thailand anerkannt) Führerschein, Barclaycard VISA mit kostenloser Bargeldoption Weltweit und generell komplett kostenlose Kreditkarte.

    * Impfausweis: Ich habe mich zum Teil gegen Impfungen entschieden. Geraten wurde mit u.a. zu *Tollwut, *Japanischer Enzephalitis, und *Typhus. Von diesen 3 nahm ich Typhus, also Salmonellen, da ich wie oben erwähnt, vom Essen her, schon gerne das eine oder andere probieren möchte. Grundschutz für Hep.-A/B, Polio, Tetanus etc. habe ich ja eh generell. 

    * Reisekomplettschutz für Abbruch, Gepäck und Reisekrankenversicherung
    -> generell habe ich ALLE Dokumente online in der Cloud, im Falle eines Falles....

    Ja, plus minus wäre dass mal die erste Ausstattung meiner Liste. Solltet Ihr Fragen zu dem einen oder anderen Artikel haben, lasst es mich wissen.
    Read more