Taiwan
Gangkou

Loudong

February 19 in Taiwan ⋅ ⛅ 25 °C

Heute morgen packe ich erstmal total überfordert meine Sachen ein.
      Beim nächsten mal werde ich weniger mitnehmen.
      Ich glaube das sage ich jedes Mal, aber ich übe ja noch.

Morgens gehe ich am Strand spazieren, das erste Mal Strand bei Sonnenschein.

Dort spricht mich ein Ehepaar an, beide 75 sie kommt eigentlich aus Taiwan er kommt eigentlich aus Rumänien, beide Leben 60 km von Los Angeles entfernt.
      Und sein Opa war mal Deutscher und seine Tochter ist mit jemandem aus Mexico verlobt :D
      So kam dann irgendwie eins zum anderen.

Die beiden adoptieren mich kurzer Hand, fahren mit mir nach Jiaoxi und lande mich zum Essen ein.
      Es gibt Reis ( der ist hier einfach überall so schön klebrig - ich liebs), eingelegte Auberginen, frische Austern ( ich probiere zumindest mutig), frittierte Garnelen und frittierte Heringe, und Wasserspinat ( mag ich anscheinend doch total gerne nur nicht kalt , schmeckt warm aber toll ) .

Weil ich Deutsch bin bekomme ich natürlich ein Bier , klar was sollte ich auch sonst trinken.

Danach nehmen mich die beiden mit ins Hotel, wo ich Snacks an der Hotelbar nasche. Sie sagen wenn jemand fragt bin ich die Enkelin aus Deutschland.
      Ich bekomme noch eine Packung Entenbrust geschenkt :D

Zurück am Strand packe ich meine Sachen zusammen um den letzten Zug nach Loudong zu erwischen.
      An der Bushaltestelle sammelt mich Yil ein.
      (er lebt hier ist aber heute erst aus Sydney zurück gekommen )
      Mit ihm ist es ein bisschen schneller als der Bus und mit dem Rucksack ist per Anhalter fahren ja auch viel gemütlicher. ( Irgendwann geh ich mal verloren, aber dann hatte ich bis dahin ein tolles Leben )

Bisschen traurig bin ich schon diesen schönen Surferstrand hinter mir zu lassen und ihn wieder gegen das Stadtleben einzutauchen.

Obwohl ich schon müde bin oder einen leichten Sonnenbrand habe, raffe ich mich, nachdem ich im Hostel mein Zelt gezogen habe , noch auf um durch die Stadt zu schlendern und einen kleinen Snack auf dem Nachtmarkt zu besorgen.

Eine gute Entscheidung.
      Eigentlich finde ich ähneln sich alle Nächtmärkte sehr.
      Aber das bunte Treiben, die Stände und die Spielbuden sind natürlich trotzdem unterhaltsam.
      Außerdem hab ich ja noch lange nicht alles probiert.
      Es gibt frittierte Süßkartoffelbällchen und einen Zuckerrohrsaft für mich. (Beides ganz nett, beides brauch ich nicht nochmal unbedingt, obwohl beides eignetlich ganz lecker war)
      Alles in allem heute eher ein Tag der sich ums Essen gedreht hat :D

In der Mitte vom Park gibt es viel Lichtkunst und eine Neujahrskunst Ausstellung.

Gangkou Village, Gangkou, 港口里