Taiwan
Xingjian

Kajaktour und Streichelzoo

February 20 in Taiwan ⋅ ⛅ 27 °C

Meine Nacht im Zelt war gemütlich, aber einen Tick zu warm :)

Morgens laufe ich vorbei an Reisfeldern und Gemüsegärten zum Kajak fahren.

Mehr touristisch als sportlich ....leider.
      Versprochen wurde einem Kajak fahren auf dem Fluss zwischen den Reisfeldern.
      Ich würde es eher als Abwasserbecken zwischen den Reisfeldern bezeichnen :D (nach Geruch und Wasserqualität zu Urteilen)
      Trotzdem hatte ich irgendwie auch meinen Spaß.

Der Mann vom Kajak Verleih erzählt mir im perfektem Chinesisch wie man Kajak fährt.
      Ich muss mir das Lachen verkneifen.
      Verrückt wie er das einfach durchzieht, obwohl wir doch beide wissen das ich kein einziges Wort verstehe.

Das Kajakerlebnis ist eher begrenzt.
      Man darf alleine bis zu Absperrung und zurück paddeln.
      Was eher 20 min Paddelerlebnis sind als 60 min.
      Nochmal fahren ist vermutlich nicht erlaubt.

Begleitet wird man vom Besitzer der mit seinem Auto neben einem her fährt und einen zwingt die gesamte Zeit fürs Foto zu Lächeln.
      Ich wollte doch gar kein Foto :D.

Nach dem Kajaktrip fährt mich das Pärchen was ebenfalls da war zum Bahnhof.

Von dort aus Starte ich zum Streichelzoo.
      Ich wollte so gerne die Wasserschweine sehen, ich finde man kann sie nur lieben.

Der Ort in dem der Streichelzoo liegt ist für seine Frühlingszwiebeln in Taiwan total bekannt, weshalb es für mich natürlich erstmal zwei Frühlingszwiebelkuchen gibt ( Frühlingszwiebeln in frittiertem Teig ).

Zurück im Hostel, sitze ich etwas länger müde an der Süßigkeitenkiste und raffe mich dann auf in die nächste Unterkunft umzuziehen.
      Ein Hotel das ein sechs Bett Zimmer hat.
      Ein wahrer Traum.
      Eine gute Matratze, ein gutes Raumklima , eine tolle Dusche. Ich bin entzückt.

Auf dem Weg zum Hotel, ist ein älterer Mann für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr von mir begeistert.
      Ich entscheide relativ schnell einfach am Bahnhof wieder auszusteigen und den nächsten Zug zu nehmen.
      Er steigt auch wieder aus und so lasse ich es höflich über mich ergehen.
      Er redet davon, dass das Schicksal ist das wir uns treffen, er Romantiker ist und er mir ganz Taiwan zeigen wird und wie wundervoll ich bin.
      Ich bin froh als ich da bin und aussteigen kann.
      Diese Begegnung hätte ich heute nicht unbedingt gebraucht.

Zum Abendessen gehe ich los und suche mir ein Ramenrestaurant.
      Da habe ich schon seit Tagen totalen Heißhunger drauf.
      Ich weiß nicht genau was ich da eigentlich bestelle. Aber bin wie immer optimistisch.
      Es schmeckt wirklich lecker.

Relativ früh lande ich mit Buch in meinem diesmal wirklichen richtig luxeriösem Bett.

Xingjian Village, Xingjian, 行健村