Satellite
Show on map
  • Day 23

    Copacabana Titicaca See (Bolivien)

    October 14, 2018 in Bolivia ⋅ ⛅ 11 °C

    Was ein Trip...ich bin vor 3 Tagen in Sucre in den Nachtbus gestiegen (hier hat man doch tatsächlich mehr Platz als in der Economy Class bei AirEuropa) und 12 Stunden später in La Paz aufgewacht! Von oben ist diese Stadt einfach beeindruckend...beeindruckend riesig! Ich bin aber gleich in den nächsten Bus an die Copacabana am Titicaca See eingestiegen und hier weitere 4 Stunden später angekommen! Endlich mal wirklich eine kleine Hafenstadt mit nur 5.000 Einwohnern!

    Auf 3.900m direkt am See, der wirklich wie ein Meer wirkt, lässt sich endlich mal die Seele baumeln! Peru und Bolivien teilen sich diesen atemberaubenden See und es gibt hier sogar eine Marinestation der bolivianischen Marine - auf 4.000m auf eibem See!?!?

    Allerdings habe ich mich in ein veganes Hostel eingebucht, in dem alles 200% ökologischer als im Rest des Landes abläuft: Kompostduschen, nur kaltes Wasser, eigener Anbau von Gemüse und striktes Alkoholverbot 🙈 hab aber gleich eine sehr nette deutsche Leidensgenossin gefunden, mit der ich Fleisch essen und Bier trinken war! Shame on us!! 😂

    Am nächsten Tag haben wir einen Ausflug auf die Isla del Sol und Isla del Luna gemacht. Was für ein verrücktes Leben hier draußen ohne alles! Aber die Aussicht ist atemberaubend - trotzt wiedermal einiger Höhenmeter! Ich kann nicht glauben, dass das wirklich der gleiche Planet ist! Es ist einfach unbeschreiblich!
    Read more