Málaga

July 25, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Malagaaaaaaa...Reisen in Coronazeiten ist echt seltsam - und wahrscheinlich auch egoistisch! Durch das Land reisen und im Zweifel den Virus verbreiten, ist wahrscheinlich das Letzte, was man tun sollte in Zeiten einer Pandemie, aber man merkt in jeder Straße und in jeder Stadt wie dringend Spanien die Touristen und eine auflebende Wirtschaft braucht. Viele geschlossene Läden und viel zu leere Restaurants, die nicht aelten familiengeführt sind.

Dementsprechend verhalten wir uns bestmöglich: ständig Maske tragen, Abstand halten und oft Hände waschen. Nicht alles ist geöffnet und man merkt, dass das Land traumatisiert ist und in einem Dilemma zwischen Wirtschaft und erneutem Lockdown steckt.

Malaga ist nichts desto trotz eine wunderschöne Stadt! 600.000 Einwohner und damit ein wenig kleiner als Düsseldorf, alles lässt sich zu Fuß machen und überall ist Platz für ein Bierchen :) unsere Unterkunft ist nagelneu und sogar mit Dachpool ausgestattet. Als unsere erste Citytour aufgrund mangelnder Anmeldungen abgesagt wurde, wollten wir uns stattdessen die Burg anschauen. Schlau gewählt während der Mittagshitze auf den Berg zu wandern 🤣 oben angekommen mussten wir natürlich erstmal eine ausgedehnte Vino-Siesta einlegen.

Übers Wochenende haben wir dann noch Besuch aus Madrid bekommen: Theo und Panos sind mit dem Motorrad gekommen und haben endlich Diana kennen gelernt. Diese Stadt hat mich definitiv nicht zum letzten Mal gesehen. Me gusta mucho...