Satellite
Show on map
  • Day 327

    Navidad y Nuevo Año: Düsseldorf

    December 31, 2020 in Germany ⋅ 🌧 2 °C

    Lange Zeit war es ruhig um meine Erlebnisse auf Reisen: einerseits weil es nicht viel zu erzählen gab und andererseits weil sich Madrid die letzten Monate weder wie ein Erlebnis noch wie ein Zuhause angefühlt hat, was nicht ausschließlich negativ war. Nach meiner OP und einem Monat in Deutschland und anschließenden 4 Wochen hier bevor es für Weihnachten wieder "heim" ging, ist alles so schnell vergangen, dass jeder Tag dem nächsten glich.

    Die paar weihnachtlichen Eindrücke, die ich in Madrid gewonnen habe, waren sooo schön, dass ich fast nicht mach Deutschland wollte. Im Nachhinein war die Zeit in Deutschland zwar auch anstrengend mit der aktuellen Entwicklung, aber auch schön. Trotz der Situation habe ich endlich mal wieder ein paar Herzensmenschen drücken können und meine Heimat genießen dürfen. Weihnachten in Hannover war sehr entspannt aber auch wunderschön. Silvester mit den alten Nachbarn und guten Freunden fühlte sich mit 12 Raketen und 20 Menschen am Rhein minimal anders an als letztes Jahr, aber wie so viele bin auch ich froh, dass 2020 zu Ende gegangen ist. Nun schaue ich mit viel Hoffnung auf ein neues Jahr mit vielen neuen Menschen, Erlebnissen und hoffentlich auch Reisen.
    Read more