Satellite
Show on map
  • Day 34

    Mexiko: Cabo Pulmo

    October 31, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

    Cabo Pulmo ist ein Nationalpark in Baja California von dem ich gehört habe - mehrfach, allerdings nicht ganz einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Da ich aber um keine Preis zurück nach San José de Cabo wollte, musste eine Lösung her. Wer mich kennt, denkt Kehrmann alleine unterwegs ist schon ein Abenteuer, multipliziert mit einem eigenen Fahrzeug bedeutet exponentielles Risiko. 😉 gesagt, getan...

    Online einen Bubgalow gebucht, da Cabp Pulmo genau 92 Einwohner zählt und somit zu erwarten ist, dass der Platz überschaubar ist. Nett, wie Steffi ist, der Bungalow genug Platz bietet und Sophie und ich uns so gut verstanden haben, habe ich Sie kurzerhand mit ihrem Motorrad eingeladen.

    Die letzten 15km der Straße erklären auch, wieso es keine Busse hierher gibt...es gibt quasi keine Straße. 🤣 Diese Strecke hat mich eine gute Stunde und wahrscheinlich meine Lendenwirbelsäule gekostet, aber der Weg ist das Ziel. Angekommen musste ich feststellen, dass ich meine Reservierung leider für Dezember statt Oktober gemacht und bezahlt habe 🙈 Sophie, deren Leidensweg auf dem Motorrad wohl doppelt groß war, hat es gut aufgenommen und wir haben vor Ort eine kleine, schäbige Unterkunft gefunden.

    Doch das Schnorcheln mit Rochen, Delphinen, Schildkröten und Seelöwen am nächsten Tag hat alles wettgemacht und war alles wert.

    Baja California, ich hab dich doch lieb 😘
    Read more