Tanzania
Ngorongoro

Ngorogoro Krater / Serengeti

September 28, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ging es für uns ganz früh los in Richtung Ngorogoro Krater (benannt übrigens nach dem Sound einer Kuh mit Glocke)

Um 6.30 Uhr saßen wir bereits im Auto und machten uns auf dem Weg. Die Sonne war gerade dabei aufzugehen. Für uns ging es auch wieder an schöne Massai Dörfer vorbei aber alle hatten mittlerweile einen Souvenirstand aufgebaut.🙈 Kurze Zeit später standen wir auch schon am Gate. Zu erst ging es für uns durch eine dicke Wolkendecke auf und ab. Durch das ganze hin und her gerüttel wurde mir ganz schön schlecht. 😅

Leider mussten wir schon einige Viewpoints hinter uns lassen, weil wir außer einer weißen Wand nichts gesehen haben. Nach einer kurzen Weile zog es dann doch endlich auf und der Krater zeigte seine Schönheit. Von dort aus ging es für uns hinab in die schöne Landschaft. Links, rechts, geradeaus überall waren Tiere zusehen. Gnus, Zebras, Nilpferde, Gazellen, Flamingos, Hyänen, eine Serval Katze, wie auch endlich unsere ersten Löwen!

Wir wussten gar nicht wohin wir schauen sollten, da es überall was zusehen gab. Einfach wunderschön! Wir fuhren rechts und link und wieder links und rechts und konnten einige schöne Tieraufnahmen machen.

Dann machten wir ein schönes Picknick an einem Hippo-See und konnten, wie manche von Euch gesehen haben, es bei bester Sonne genießen. 😊 Ein Nashorn versteckte sich im Gebüsch, leider zeigte es sich nicht.

Wir fuhren weiter und konnten noch drei riesige Elefanten sehen, die ebenfalls durch diese einzigartige Landschaft zogen. Nach ca. 6 Stunden im Krater zogen wir weiter zu unserem nächsten Highlight.

Nach einer rasanten Fahrt zwischen unendlichen Weiten standen wir dann vor dem Serengeti Gate. Natürlich ließen wir uns nicht zweimal bitten ein paar Fotos davor zu machen. Danach ging es direkt rein... Die Hitze, die zu dem Zeitpunkt war ließ die Serengeti wie ein riesiges Meer aussehen und man konnte nicht mehr zwischen Bäume, Steine und Tiere unterscheiden.

Wir fuhren weiter und weiter immer tiefer in die Serengeti hinein. Die Vegetation veränderte sich und viele Bäume waren zusehen und natürlich dazu eine Menge Tiere. Wir sahen viele Giraffen, Zebras und Gnus. Ein besonderes Highlight war eine Löwin, die sich auf einen Stein richtig vor uns präsentierte. Dahinter versteckte sich der Löwe. Langsam ging die Sonne unter in der Serengeti und der Sonnenuntergang war wie zu erwarten zauberhaft! Auf dem Weg zu unserem Camp kreuzte auf einmal eine Elefantenherde unseren Weg und kam soo dicht an unserem Auto vorbei. Wahnsinn!!!

Wahrscheinlich vergesse ich euch bestimmt noch einiges zu berichten aber dieser Tag war voller Highlights, dass wir es selbst nicht mehr zusammen bekommen.

Das Zelt ist der Wahnsinn und man vergisst, dass man sich mitten in der Serengeti befindet. Bis man ein Tier hört. Im Dunkeln müssen wir per Walki Talki rufen, dass wir abgeholt werden möchte und werden von stattlichen Massai Kriegern abgeholt, die mit Speeren vor unserem Eingang stehen. Mit denen fühlt man sich gleich zu 100% sicher. Das Essen war ebenfalls super und währenddessen lief neben uns ein Nilpferd lang und vor uns ein Büffel. Atemberaubend!

Eine Hyäne konnten wir von weiten Hören.

PS: Mama, wir sitzen auf einer Terrasse unterhalb laufen die Tiere.

Unser Zelt ist direkt am Fluss und nur ca. 10m vom Restaurant entfernt. Nun liegen wir im Bett und sind gespannt was uns die Nacht so bringt bevor wir morgen auf die nächste Safari gehen.

Ngorongoro