Tanzania
Ngoyoni

Lake Chala 1

September 23, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 29 °C

Samstag
      Wir haben letze Nacht wieder im Dorf geschlafen. Heute sind wir früh aufgestanden, denn Gilbert hatte die fabelhafte Idee, 16km zum Lake Chala zu wandern. Der Lake Chala ist ein See, der in Tansania und Kenia liegt. Wir sind also gegen 8 Uhr morgens los gewandert. Es wurde immer heißer und heißer und ich dachte mir wirklich die ganze Zeit das kann nicht sein Ernst sein..🤣 wir sind bestimmt gute 10 km gegangen, da stand aufeinmal ein Bus von Gilbert um die Ecke. Also sind wir den Rest gefahren!👍🏼😀 Das muss er geplant haben, weil er wusste dass 11 Mädchen keine Lust haben bei 30 grad bis an die Grenze Kenias zu wandern..🤣 Wir sind mit dem Bus auch noch etwas mehr als 30 Minuten gefahren. Dann waren wir später da. Wir sollten campen, also habe ich mich auf Zelte aufbauen eingestellt und auf dem Boden schlafen, halt normal zelten. Stattdessen, bekamen wir riesige Zelte mit einem Doppelbett drin..😂 Ich hab gedacht ich träume, hat mir natürlich super gepasst.👍🏼😂 Nachdem wir uns die Zelte angeschaut hatten, sind wir runter zum See. Der Weg war mal wieder eine Katastrophe, aber mich wundert hier garnichts mehr.. Das Wasser war aber so schön zum Baden und generell die Atmosphäre bei dem Wasser war einfach toll! 😍 Das einzige was verrückt war, waren die Affen. Da leben Paviane und andere Affenarten. Abends haben wir noch zum Abend gegessen und saßen am Lagerfeuer.🥰Read more

Lake Chala 2

September 24, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 19 °C

Sonntag
      Heute früh haben wir uns den Sonnenaufgang angeschaut. Das war richtig schön. Danach haben wir nochmal kurz bis 9 Uhr weitergeschlafen und dann gefrühstückt. Heute stand Kajak fahren auf dem Programm. Da hab ich mich auch richtig drauf gefreut. Wir sind also mit den Paddeln wieder diesselbe Strecke runter wie gestern und in die Kajaks gestiegen. Lotti und mein Ziel war es, einmal rüber nach Kenia zu paddeln. Wie viele Meter das sind weiß ich garnicht mehr..🤣 Aaaaber wir haben es geschafft 😎 und ich war jetzt schonmal in Kenia!😎😎 An dem Ende des Sees haben wir tatsächlich einfach einen deutschen Freiwilligen getroffen, der grade in Kenia ist. Er kommt aus Deutschland. Das ist echt immer richtig cool!! Der Weg zurück war allerdings 5x anstrengender, denn Lotti und ich hatten garkeine Lust mehr!😂 wir haben für den Weg dann aufeinmal 2 Stunden statt 1 Stunde gebraucht.😂 Angekommen zurück waren Lotti und ich wirklich die letzen. (Wer hätte das gedacht🤣) Wir haben dann noch Mittag gegessen und danach haben wir eine Riesen Herde Paviane entdeckt!!!😍 Das war wirklich richtig cool!!!! Leider sind wir dann auch schonwieder nach Uuwo gefahren, dort haben wir noch eine Nacht verbracht.🥰Read more

Ngoyoni