Abflug! Fail...

December 21, 2018 in Switzerland ⋅ 🌧 7 °C

Die Reise an den Flughafen verlief reibungslos und die Sicherheitskontrollen passierten wir ohne Probleme. Als wir am Mittag plangemäss ins Flugzeug stiegen, ahnten wir noch nichts vom bevorstehenden Chaos. Auf den Weg zur Piste, wurde unsere Reise plötzlich abgebrochen und das Flugzeug zurück ins Terminal gezogen. 1-2 Stunden sassen wir so fest, ohne Infos und mit immer weniger Luft zum atmen im Flugzeug.
    So waren wir zwar dann froh als wir wieder aussteigen durften, jedoch war so auch klar, dass wir unseren Anschlussflug in Moskau verpassen würden. Nach der spontanen Entscheidung nicht abzuwarten und einem Sprint vom Terminal D ins E um zu versuchen einen Flug der Qatar Airways (Boarding war bereits im Gange) zu buchen und zu erwischen, mussten wir leider erfolglos (Flug war bereits überbucht) wieder zurück zum Aeroflot-Schalter. So fing es an mit dem langen Warten bis wir nach über 12h endlich einen Ersatzflug bei einer anderen Fluggesellschaft zugesichert bekamen. Nach einem Bierchen wollte ich unbedingt noch die Sitzplätze für den Flug am nächsten Tag reservieren. Da es mit dem Web-Check-In nicht klappen wollte, ging ich an den Schalter vom Emirates. Fazit: Aeroflot hat unsere Umbuchung nicht bestätigt... Also wieder zu Aeroflot, an den Schalter vor dem 100 Leute eine Umbuchung wollen. Nach einem stundenlangen hin und her (eine Aeroflot Dame rennt mit mir 3x durch den Flughafen), nimmt mich ein kompetenter Emirates-Mitarbeiter mit in den "Backstage"-Bereich und tippt wie wild auf seiner Tastatur herum. Irgendwer storniert anscheinend immer wieder die Buchung. Nach einem Besuch bei der Supervisorin der Emirates klsppt es endlich! Ich halte unsere Tickets über Dubai nach Saigon in der Hand! Total müde, gehts ab ins Hotel Holiday Inn, wo wir herzlich empfangen und bekocht werden - dies noch um 22 Uhr. Welch ein Service! So kommt doch noch Ferienfeeling auf. Gute Nacht und auf einen erfolgreicheren Tag morgen!