Platja de Trenc & Colònia de Sant Jordi

July 23, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 31 °C

Heute legen wir einen Badetag ein. Gemäss unzähigen Tipps im Internet, sollte der Platja von Trenc ein Geheimtipp sein. Also ab dorthin. Der staubige Parkplatz in Strandnähe kostete bereits 7 Euros pro Einfahrt. Von dort führte ein sandiger Pfad durch das Naturschutzgebiet an den Strand. Es ist ein langer Strandabschnitt von mehreren Kilometern, etwa 10m breit und sehr gut besucht. Trotzdem fanden wir noch gut einen Platz im Sand. Nachdem wir die Algen geschickt umschwommen haben, haben wir eine grosse Yacht mit 🇨🇭-Flagge gesichtet. Beim Schiff angekomen, wollten die leider nicht mit uns plaudern, also schwammen wir wieder zurück.

Später wollten wir noch etwas trinken gehen und sind einige Kilometer die Küste hoch gefahren. Per Zufall entdeckten wir den Ort Colònia de Sant Jordi. Hier gefiel es uns richtig gut, es hätte auch viel mehr Platz zum baden gehabt. Der Leuchturm und die Felsen, rundeten das Bild ab. Wir genossen ein Apéro in einer super schönen Strandbeiz (Cassai Beach House) bevor es zurück in unser Appartement ging.

Am Abend gingen wir hier in Sóller Sushi essen, welche super gut waren. Das Restaurant heisst Aires de Japón und befindet sich direkt gegenüber des Gran Hotels.