• Valladolid

    12. maj 2022, Mexico ⋅ ☀️ 33 °C

    Nach Valladolid kamen wir eigentlich um von dort aus ein Ausflug nach Chichen Itza zu machen. Mehr dazu in einem separaten Blogbeitrag.

    Das Städtchen ist nicht riesig, also eher ein gemütlicher Ort. Uns hat es hier sehr gut gefallen, keine Partytouristen und normale Preise. Wir hatten ein tolles Hotel, das Le Muuch (Frosch in der Maya-Sprache). Das Hotel war nicht weit vom Zentrum, hatte zwei Pools und sah aus wie eine Palmenoase. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und es roch überall sehr gut. Eine klare Empfehlung: www.lemuuchhotel.com

    Am Abend sind wir jeweils durch den Ort geschlendert und sind gut essen gegangen. Der Parque Principal Francisco Cantón Rosado im Zentrum von Valladolid liegt, ist quasi der Treffpunkt der Leute. Am Abend nach dem Essen, lassen viele Leute ihren Tag noch dort ausklingen.
    Læs mere