Afficher sur la carte
  • Jour 2

Die haben nen Vogel hier...

13 mai 2018, Angleterre ⋅ ⛅ 9 °C

Am Morgen war erst mal gemütliches Erwachen umd Aufstehen angesagt. Ich versuchte mich an einer kurzen Laufstrecke durch Whitby. Durch die Stadt, dem Hafen entlang, dem Strand nachvzurück und die starke Steigung wieder hoch. Richtig schön. Bis ich zurück kam waren auch Sabrina und Paddy wach. Andy und Thomas brauchten noch etwas länger und erschienen zuletzt am Frühstückstisch. Gemeinsam wurde dann das Tagesprogramm bemurmelt. Wir entschieden uns für einen Ausflug zum Birds of Prey Center in Helmsley.

Dort angekommen konnten wir erst alle möglichen Greifvögel bestaunen. Einige waren in grossen Flugvolieren, andere sassen draussen im Schatten. 11.30h war dann eine erste Flugshow. Verschiedene Falken, ein Weisskopfadler (von Paddy Trump genannt weil er immer am schimpfen war) und eine Eule wurden gezeigt. Die Falken verschwanden erst mal in die Lüfte. Der Falkner konnte aber auf dem Telefon die Tiere genau lokalisieren.

Danach schauten wir uns noch andere Vögel an. Von Steinkäuzen über Geier und Adlern war alles vertreten. Zu Mittag gabs ein Sandwich im "Owl Cafe".

Auf der zweiten Flugshow in schönstem Sonnenschein wurden ein Afrikanischer Seeadler (der gleich mal von den Ortsansässigen Krähen gemobbt wurde), ein Adler-Uhu, ein kleiner frecher Steinkauz und zwei weitere Falken. Sehr schöne Tiere.

Zurück fuhren wir durch eine wunderschöne Moorlandschaft. Kitschige Wolken standen über dem Moor, Schäfchen standen in der Landschaft und die Sonne schien warm vom Himmel. Zwischendurch hielten wir an damit Paddy noch auf einem Spielplatz die Beine vertreten konnte.

Müde fuhren wir dann nach Whitby zurück um ein Restaurant für den Znacht zu finden. Ebenso wurde mit Yvonne geplant was wir morgen machen sollen.

* Uhuuuu *
    En savoir plus