- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日6
- 2018年5月17日木曜日 7:17
- ⛅ 6 °C
- 海抜: 46 m
スコットランドCalton Hill55°57’16” N 3°10’27” W
Auf nach Schottland

Am Morgen war meinerseits wieder etwas Sport angesagt. Für den heutigen Geburtstag von Thomas hatten die Briten wieder schönes Wetter ausgepackt. Also joggte ich bei schönstem Sonnenschein (6.05h!!) Zur Abbey hoch.
Nachdem alle Thomas wurden die Vorräte beim Frühstück weitgehendst reduziert. Thomas telefonierte noch mit Erich. Bald ging es los Richtung Norden. Für heute standen an die 4 Stunden Fahrt nach Edinburgh auf dem Programm.
Der VW wurde also bepackt und los ging es in den Norden. Mit der Sonne und dem blauen Himmel leuchteten auch die Wiesen, Rapsfelder und Ginster im Moor sehr kräftig. Es war schon fast kitschig durch diese Landschaft zu fahren. Paddy fand es nur bedingt cool, heute war er generell etwas mit Unmut gesegnet und ärgerte jeden etwas, der ihm über den Weg lief. Schliesslich schlief er dann irgendwann an seine Eule gekuschelt ein.
Bei der schottischen Grenze hielten wir kurz an um ein Foto zu machen. Eine Stunde später kamen wir bei schönstem Wetter und 25 Grad (wenns nicht grad windete) in Edinburgh an. Dort checkten wir im Holiday Inn ein und machten dann eine Stadtrundfahrt. Auf dem Observary Point stiegen wir aus um die tolle Aussicht auf die ganze Stadt zu geniessen. Dies kurzärmlig wegen der tollen Temperaturen. Mit dem Bus ging es zurück in die Stadt runter.
Abendessen gab es im Hard Rock Cafe wo Sabrina auf 18.00h reserviert hatten. Kaum hatte Paddy was im Magen wurde es ruhig. Nach einem ausgiebigen Burger-Abendessen und einem Vanille Eis zum Dessert waren wir pappsatt. Sabrina ging mit einem komplett platten Paddy zurück ins Hotel. Thomas, Andy und ich zogen los um etwas die Pubs zu erkunden. Erst wurde aber noch Mallorca angefunkt. Urs hatte freude an unserem Skypeanruf.
Im "The black Cat" wo ir das letzte Mal Whisky probiert hatten, testeten die Herren verschiedenste Whiskys. Ich blieb vorerst bei einem Gin-Tonic (irgendwer muss ja dann den Heimweg noch finden :D )
Im "The black Cat' traffen wir noch auf 2 sympathische Österreicher, die sich der Runde anschlossen. Sie outeten Thomas und Andy sehr schnell als deutsch sprechend wegen des Akzents.. Darauf hin gabs natürlich noch weitere Getränkerunden. Irgendwann kam eine tolle Truppe Musiker ins kleine Pub, die mit verschiedenen Instrumenten von Harfe über Gitarre und Violinen für Stimmung sorgten. Es darf erraten werden, wer die zwei Herren, 10 Whiskys (Tasting Grösse) und 3 Bier später durchs nächtliche Edinburgh zur Ausnüchterung ins Hotel zurück geführt hat...
* Happy Birthday und slainte *もっと詳しく