Afficher sur la carte
  • Jour 10

Auf nach Colorado

6 septembre 2017, États Unis ⋅ 🌙 20 °C

In unserem B&B wurden wir mit wunderbaren Blueberry Pancakes, frischen Erdbeeren und Schlagrahm verwöhnt. Dazu frischen Kaffee und Würstchen.

Gesättigt verstauten wir unsere Sachen im Navigator und tuckerten los. Bevor wir uns Richtung Durango orientierten, wollten wir nochmals einen Scenic Byway über die Le Sal Mountains machen. Die Strecke führte dem Colorado entlang in die Höhe. Die roten Felsen spiegelten sich im ruhig dahin fliessenden Fluss. Leider mussten wir dann aber bald umkehren. Ein Grossteil der Strecke wird aktuell neu geteert und ist gesperrt. Also fuhren wir halt wieder zurück und nahmen die normale Strasse südwärts. Die 2.5 Stündige Strecke nach Durango war dann nicht mehr so spannend.

Zwischendurch meldete der Navigator mal wieder Durst an. Die Pause wurde gleich fürs Sandwich schmieren genutzt.

Gegen 14:00h kamen wir in Durango an. Eigentlich hatten wir in der Höhe auf Kühle gehofft. Das Thermometer zeigte aber immer noch lauschige 29 Grad an.

Im Strater hatten wir bald eingecheckt. Wir liefen noch etwas im Städtchen herum und genehmigten uns Croissants und Kaffee. In einem Trödelladen wurde nich etwas herumgestöbert.

Um 19.00h hatten wir für den Znacht mit Al und Monika abgemacht. Da können wir dann den morgigen Ausflug mit dem Dampflokzug nach Silverton besprechen.

* Fortsetzung folgt *
    En savoir plus