Zugfahrt

September 7, 2017 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Gestern Abend hatten wir ein tolles Abendessen mit Monika, Al und deren Biker-Freunden Sherry und Terry. Wir genossen Menus mit Colorado-Forelle, Filet, Salat und Pasta. Zum Dessert teilten wir uns das Hausdessert mit viiiiel Schokolade. Das hatten wir vor 10 Jahren schon gegessen.

Am Morgen trafen wir und mit Monika und Al zum Frühstück. Danach gings zum Bahnhof wo auch Terry und Sherry zu uns stiessen. Mit dem Bus gings dann hoch nach Silverton. Die ganze Strecke hin und zurück mit der Dampflok wäre dann doch gar lang geworden. Auf der Passhöhe wurde die Nikon dank Fischauge wiedermal zur Selfiecam umfunktioniert

In Silverton spazierten wir herum, bestauntrn das Westernambiente mit Saloon, Alten Autos und vielem mehr. Nach einem kleinen Zmittag stöberten wir noch in den Shops herum.

Gegen 14:00h konnten wir dann unseren Zug besteigen. Unsere Plätze waren im letzen Wagon inkl. kleinem Balkon. Also perfekt um Fotos vom Zug zu machen wenn er um die Kurven biegt.

Dem Fluss folgend dampften wir durch sich verfärbende Aspen, Wald und beeindruckende Steilhänge. Teilweise hatte man das Gefühl man könnte die Hand direkt ins Wasser halten. Gelbe Felsen, blauer Himmel, grünes Laub und rote Erde sorgten für intensive Farben im Wasser.

Mit ca 25 km/h ging es talwärts. Immer wieder machte uns Ellie, die für unseren Wagon zuständig war, auf schöne Sujets aufmerksam. Zwischendurch musste aus dem Fluss Wasser aufgnommen werden, sowie Kohle nachgeladen werden. Dann gings schon weiter am Steilhang entlang und über alte Brücken. Immer wieder ertönte der durchdringende Pfiff der Lock und hallte von den Felswänden wieder.

Zwischendurch liessen sich Hirsche und Präriehunde blicken.

Drei Stunden später erreichten wir wieder Durango. Es gab noch für jeden einen Souvenirbecher und eine Tasche.

Terry und Sherry waren müde und gingen ins Hotel. Die verbleibenden vier spazierten durch Durango. Zum Znacht gabs Pizza und Tacos. Zum Dessert teilte ich mit Monika eine Nutella Pizza Andy bekam Cheesecake, Al einen Pfirsichkuchen.

Todmüde fielen wir dann ins Bett.

* Tuuut Tuut *