Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 11

Auf nach Oban

19 september 2016, Schotland ⋅ ⛅ 10 °C

Heute wollten wir es gemütlich angehen. Morgenessen gabs um 8:30h. Da trafen wir Gäste aus dem letzten B&B wieder Jaja Schottland ist klein hihi.

Danach wurde die B-Klasse wieder mit Gepäck zugestopft und los ging es.

Die Fahrt führte von Fort Williams weg durch ein Hochmoor und ein schönes Tal. Leider nieselte es noch etwas. Etwa 2.5 Stunden später waren wir in Oban. Dort hiess es erst mal die Tickets einsammeln für unseren Ausflug Morgen. Wir werden mit der Fähre nach Mull gehen und von da dann mit einem Boot auf die Insel Staffa. Dort soll es Seepapageien und eine schöne Höhle geben.

Als nächstes musste natürlich der lokalen Distillerie ein Besuch abgestattet werden. Oban hat eine eher kleinere.

Bald konnten wie unsere Zimmer im herzigen B&B Rhumor House beziehen. Die älteren Gastgeber empfingen uns herzlich. Es wurde uns versichert dass man uns für Morgen früh etwas zum Frühstück in den Kühlschrank stellen würde, da wir sehr früh aufbrechen müssten.

Zu Fuss liefen wir runter zum kleinen Hafen wo wir etwas Leckeres zum Abendessen fanden.

Heute ist etwas früher Bettruhe.

* dreaming of Puffins *
    Meer informatie