Auf Harry Potters Spuren

September 18, 2016 in Scotland ⋅ ☁️ 14 °C

Nachdem wir 2 Nächte auf Skye verbracht hatten stand heute eine Fährfahrt nach Mallaig auf dem Plan.

Wir hatten sehr viel Glück. Wegen stürmischem Wetter ging heute genau eine Fähre und zwar die auf der wir reserviert hatten. Glück gehabt.

Nach einer etwas rauen und verregneten Überfahrt, welche von den Autos mit lautem Protest in Form von Alarmanlagen in allen Tonlagen quittiert wurde, kamen wir in Mallaig an. Dort fuhren wir weiter bis zum Glenfinan Monument. Da es für den Jacobite Steam Train (Harry Potter Bahn) noch zu früh war gings gleich weiter nach Fort William.

In der Marktgasse fand Andy zwei Wanderhosen. Nun wären wir für den Tagesausflug nach Mull gewappnet.

Zurück beim Glennfinan Monument stellten wir uns in Habachtstellung für den Zug. Ich unterhielt mich mit einem Russen der schon geschlagene 5 Stunden wartete um den Zug auf ein Photonzu bekommen. Nachdem die Dampflok übers Viaduckt getuckert war machten wir uns auf die Suche nach unserem B&B das einmal mehr irgendwo am Ende der Welt lag.

Zum Abendessen gab es dann Angus Filet und einen frischen Salat. Morgen gehts nach Oban.

* Besseres Foto folgt *