Satellit
Vis på kort
  • Dag 12

Inselhüpfen

20. september 2016, Skotland ⋅ ⛅ 14 °C

Am Morgen mussten wir früh aufstehen. Die Lady welche das B&B betreibt hatte uns netterweise jede Menge Sachen bereitgestellt mit denen wir uns Brötchen schmieren konnten.

Gut eingemummelt ging es zum Hafen. Der Himmel war fast Wolkenlos. Die Fähre brachte uns erst auf die grössere Insel Mull. Mit dem Bus ging es durch die eindrückliche Moorlandschaft zum nächsten Hafen. Dort erwartete uns bereits das Boot von Staffa Tours um uns zur kleineren Insel zu bringen. Wir sahen da auch eine Höhle in der sich die Wellen brachen. Der Himmel war zwar strahlend blau. Jedoch war die See zu rau um anzulegen. Also fuhren wir nur darum herum. Auch die Puffins (Seepapageien) waren leider nicht mehr da. Vor ca 2 Wochen sind diese in Ihr Winterlager umgezogen.

Das Boot brachte uns zurück nach Iona wo wir 2 Stunden Zeit hatten diese zu erkunden. Am eindrücklichsten war wohl die Iona Abbey die von den Benediktinern gebaut wurde. Diese wurde wieder restauriert. Das Nonnenkloster nebenan ist nur noch eine Ruine.

Nachdem wir etwas Süsses gegessen hatten gings mit der Fähre zurück nach Mull und im Slalom um die vielen Schäfchen wieder an den Haupthafen. Die Fähre brachte uns dann zurück nach Oban wo nun ein Znacht wartet.

* Blööck *