Afficher sur la carte
  • Jour 16

Weinland

22 juin 2009, États Unis ⋅ ☀️ 27 °C

Am Morgen standen wir um 08:00h auf. Wiedereinmal war die Zeit des Abreisens gekommen.

Sophie machte uns nochmals ein leckeres Frühstück. Gesättigt packten wir unsere Koffer ins Auto und machten uns wieder auf den Weg. Bald waren wir auf dem Highway 5 Richtung Norden. Erst ging es durch die ganze Stadt, dann kamen wir aus offene Land. Die Gegend wurde immer karger. Sobald nicht gewässert wurde, sah man weit und breit nur trockenes gelbes Grasland. Immer wieder wurde der Highway gesäumt von Orangen, Citronen und Manderinenbäumen. Auch riesige Tomatenplantagen waren zu sehen.

Gegen Mittag machten wir halt. Wie immer auf der Strasse, gab es nur die Auswahl zwischen Kentucky Fried Chicken, Taco Bell, MacDonalds und Burgerking. Wir entschieden uns für den Burger King. Einen Chickenburger später wurde noch das Auto vollgetankt und weiter ging es.

Gegen Abend wurde die Gegend wieder grüner. An der Strasse wuchsen Rhododendren. Wir näherten uns dem Napa Valley. Gegen 17.30h kamen wir in unserem herzigen kleinen Hotel an. Wir waren schon das letzte Mal hier.

18.00h gab es dann noch Schockokekse und gewürzten Cydre. Satt legten wir uns noch etwas in den Hottub.

Danach fielen wir völlig k.o. von der langen Fahrt ins Bett. Morgen gehts dann zu Mondavi.

* welcome to winecountry *
    En savoir plus