- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 2
- fredag den 24. september 2010
- ☀️ 27 °C
- Højde: 12 m
Forenede StaterHob Nob Hill32°43’38” N 117°10’13” W
Bye San Diego

Morgens um ca 05:00h waren alle synchron Wach. Man traf sich nach dem Verräumen der Kleider in die Koffer und einer Dusche um 08:00h zum Morgenessen. Nach einem Continental Frühstück marschierten Heidi, Erich, Sabrina, Andy und Tammy zum CVS. Dort wurden Hefte, Sonnencreme (sehr wichtig) und viele andere nützliche Dinge fürs Schiff gekauft.
Danach machten wir uns alle ausser Heidi auf um die Stadt zu erkunden. Die Morgensonne beschien die schönen alten Gebäude. Die Menschen sassen auf Bänken, unterhielten sich. Es hatte auch sehr viele Obdachlose, die in zum Teil sehr abenteuerlicher Kleidung durch die Strassen zogen.
Wir liefen bis runter zum historischen Bahnhof wo Alber die Züge filmte. Gleich über die Strasse war der Hafen. Dort lag bereits die Radiance im Hafen. Majestätisch lag das grosse weisse Schiff am Hafen. Jedes andere Boot sah daneben aus wie eine Nussschale.
Wir wollten noch zum Hard Rock Cafe. Dorthin liessen wir uns von zwei Velo-Taxis chauffieren. Mit Musik, vielen Spässen und Gelächter wurden wir mit einigen Umwegen zum Hard Rock Cafe gefahren. Leider war dieses zu. Daher mussten wir uns mit dem TGI Friday begnügen.
Nach einem kleinen Mittagessen ging es zurück zum Hotel. Erich war mit Andy vorgegangen und hatte den Transport unseres Gepäcks in die Lobby organisiert. Ein Riesenberg! Mit einem halben Car wurden wir zum Hafen transportiert.
Erst musste das Gepäck abgegeben werden. In einem Markthallenähnlichen Gebäude wurden wir nochmals durch den Sicherheitscheck geschickt, mussten uns anmelden und unseren Sea Pass abzuholen. Dieser dient als Kreditkarte, Zimmerschlüssel und Pass für den Wiedereintritt nach den Landausflügen.
Endlich waren wir auf dem Schiff angekommen. Nachdem sich die Gruppe wiedergefunden hatte, fuhren wir erstmal auf die Zimmer um das Handgepäck abzulegen und die extra eingepackten Sommersachen anzuziehen. Sobald sich alle einigermassen eingerichtet hatten marschierten wir ins Windjammer Cafe um etwas zu essen.
Leider war einiges schief gegangen. Die Cold Member Infos für die Gröblis waren nicht angekommen, wir hatten immer noch 20:30h als Abenessenszeit eingetragen, das Honeymoon Package für Thomas und Sabrina war nicht eingetragen etc. Wenigstens waren wir alle auf dem gleichen Schiff 
Also gingen wir los um diese Sachen in Ordnung zu bringen. Beim Abendessen hatten wir wenig erfolg. Man versprach uns, sich um 13h am nächsten Tag zu informieren. Der Crown and Anchor Club war da einiges unkomplizierter. Sogar Tammy wurde zum Goldmember ugpradet..
Eine kurze Notfallübung später begaben wir uns auf das Deck um zu sehen wie das Schiff ausläuft. Nach einigem lauten Tuuuuuttuuuut bewegte sich das Schiff sanft vom Hafen weg. Die Skyline wurde immer kleiner. Langsam blieben die Möwen zurück die vorher das Schiff permanent umkreist hatten.
Die Herren rauchten friedlich ihre Zigarren. Bei tiefblauem Himmel fuhren wir aufs offene Meer hinaus.
Gegen 20:15h trafen wir uns zum Abendessen. Ein Teil von uns.. Sabrina und Agnes waren schon vorgegangen, da Albert abhanden gekommen war. Wir fanden Ihn auf dem Weg zum Speisesaal. Dort hiess es dann Schlange stehen bis die Türen geöffnet wurden. Das Abendessen fand dann um 20:30h statt.
Erst wollten wir noch etwas durchs Schiff spazieren. Gingen dann aber todmüde in die Kabinen.
Sanft wurden wir von den Wellen in den Schlaf gewiegt. Die ganze Nacht hörte man die Schiffsmotoren stampfen und das Nebelhorn hupen.
AhoiLæs mere