- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日13
- 2011年6月9日木曜日
- ⛅ 27 °C
- 海抜: 394 m
セイシェルSilhouette4°29’27” S 55°14’0” E
Inselrundgang

Nach mehreren Tagen herumliegen wollten wir wieder einmal etwas sportlich sein. Der kleine Rucksack wurde gepackt und wir liefen los. Über die Brücke vom Hotel, vorbei an den Palmen mit den Flughunden. Nach kurzem Schildkröten-Kraulen liefen wir weiter zu den anderen Stränden.
Im Schatten des Urwaldes ging es steil bergauf. Einmal hielten wir kurz an um das Mausoleum der Familie Dauban anzuschauen.
Hinter Granitmauern ruhen: Auguste Dauban, der Erbauer des Mausoleums; seine Frau Catherine aus dem amerikanischen Clan der Kennedys und ihre Schwester Marguerite Young, geboren am 4. Dezember 1838, gestorben am 3. Februar 1864. Und dann liest man noch die fast schon ausgelöschten Worte: "Ici repose un ange - Eva Dauban" - hier ruht ein Engel, das Töchterchen von Auguste und Catherine Dauban, das am 18. April 1862 geboren wurde und bereits am 20. Juli 1864 verstarb.
Nachdem wir die kühlen Mauern hinter uns gelassen hatten wurde der Wald irgendwann lichter. Wir kamen an speziellen Felsformationen vorbei und an grossen glatten Felsflächen, die man gut besteigen konnte.
Nach etwa 30 Minuten hatten wir einen ersten Strand erreicht. Kein einziger Gast hatte sich hierher verirrt. Vermutlich weil die See rau und die Granitfelsen eher kantig sind.
Noch etwa 15 Minuten später fanden wir den nächsten Strand. Dieser war noch mehr mit Felsen bedeckt aber voller Leben. Ein lustiger Vogel suchte nach kleinen Fischen und Schnecken in den Tümpeln welche von der Flut zurückgelassen wurden.
Eine ganze Schneckenkolonie hatte sich an einem Felsen unter dem Schutz einer Palme festgesaugt, Einsiedlerkrebse wimmelten den Strand entlang.
Nach einer Stunde des Staunens und beobachten assen wir einen Apfel und tranken Wasser. Dann gings zurück Richtung Hotel. Dort nahmen wir eine Dusche und legten uns an den Pool.もっと詳しく