Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 9

Faulenzen für 3 Tage

5. juni 2011, Seychellene ⋅ ⛅ 28 °C

Der Tag wurde mit schönem Nichts-Tun, sich sonnen am Pool und Schnorcheln im Meer verbracht. Beim
    Schnorcheln musste Andy feststellen, dass sein Sonnenbräuner von Banana Boat welcher intensiv nach Bananen riecht auch von den Fischen gemocht wird. Er wurde mehrmals „angeknabbert“  Mit einigen roten Punkten an den Beinen wurde beschlossen nur noch ohne Sonnebräuner zu schnorcheln.
    Wir sahen Seegurken, viele bunte und gestreifte Fische. Ab und zu einen Seeigel und vieles mehr.
    Andy wollte nochmals Gabis Feldversuch wiederholen, um die Wolken zu vertreiben, welche immer wieder über dem Berg der Insel hingen. Ohne Erfolg jedenfalls. Immer mal wieder regnete es in der Nacht was die Tage drückend schwül und heiss machte.
    Einmal liefen wir die 1.2 Kilometer bis zum Spa und liessen uns verwöhnen. Geschickterweise schlug ich mir dann den Zeh an einer Felstreppe auf. Tammy 0 : Treppe 1
    Jeweils gegen 16:00h gingen wir ins Zimmer wo es einen Kaffee und einen der Kekse gab, welche wir auf Praslin gekauft hatten. Ebenfalls um 16:00h tauchte jeweils ein kleiner grüner Gecko aus und begann die Ameisenstrasse neben unserer Aussendusche zu dezimieren. In der Dämmerung krabbelte er dann auf die andere Seite der Villa und platzierte sich oberhalb der Lampe am Eingang, um die vom Licht angezogenen Mücken zu fressen.