• Happy Birthday....

    17 septembre 2012, États Unis ⋅ ⛅ 29 °C

    ...der wie manes schafft dass einem halb Orlando zum Geburtstag gratuliert

    Wir hatten uns alle für 08:30h in der Hotellobby verabredet um den 09:05 Shuttle zu den Universal Studios zu nehmen. In aller Ruhe wurde ein Kaffee neben dem Pool geschlürft. Tammy bekam schon die ersten Geburstagswunsch SMS zum 30sten. Auch die Anwesenden hatten bereits gratuliert.

    Nichts ahnend stand man also in der Lobby und wartete darauf, dass der Shuttle kam. Plötzlich wurde ein lautes Happy Birthday angestimmt und die Wickis und Gröblis machten einen auf T-Shirt-Wechsel. Hervor kamen 4 grüne T-Shirts mit einem Gecko auf der Brust und dem Text "She's Tammy, Today it's her 30st Birthday". Andy bekam ein selbiges überreicht während Tammy ein Sonnengelbes erhielt. Darauf stand fast der gleiche Text einfach mit "I'm Tammy..." In dieser Montur setzten wir uns vor dem Hotel auf die Bank und warteten auf den Shuttlebus.
    Dieser kam Minuten später und die Texte wurden natürlich gleich bemerkt. 10 "Happy Birthdays" später sassen wir an unseren Plätzen. Der Fahrer fuhr von Hotel zu Hotel und gabelte weitere Touristen auf. Als wir die Tour de Hotel hinter uns hatten fuhren wir Richtung Park. Dem Fahrer war unser Tenue auch aufgefallen. Also wurde die Tatsache vom 30sten Geburtstag über Lautsprecher verkündet und der gesamte Bus motiviert Happy Birthday zu singen. Gewisse Betroffene wären kurz gerne mal im Boden versunken Diverse weitere Lieder wurden dann noch gesungen.

    In den Universalstudios angekommen war der Plan zuerst zum Harry Potter Themenpark anzuschauen und sich danach durch die Bahnen zu arbeiten. Gesagt getan. Am Eingang des Parks wurde Tammy wieder als Geburtstagskind erkannt (seltsam) und mit einem riesigen Button w diese Tatsache erneut erwähnt wurde versehen. Amerikaner scheinen übrigens farbenblind zu sein. Jedenfalls wurde alle paar Schritte gefragt "Who is Tammy?" -"Wer ist Tammy?" Gefühlte 100 "Happy Birthday"s und "Hi Tammy"s später kamen wir im Harry Potter Themenpark an. Es hatte noch kaum Leute daher standen wir innert 5 Minuten vor der Bahn. Eigentlich eine tolle Sache... Nur hatten sie irgendwelche Störungen und die Wagen mussten 2x leer an uns vorbeifahren und erst dann konnten wir uns mit Höchstgeschwindigkeit durch die Lüfte wirbeln lassen. Erich hatte mit den Rucksäcken gewartet. Die kleine Bahn vom Hypogreif konnte auch er geniessen.
    Weiter ging's zum Schloss, das die Schule darstellt. Da gingen nur Heidi, Thomas und Andy weil etwas stand von wegen "keine Mitfahrende die Probleme mit Schultern oder Nacken haben". Erich, Sabrina und Tammy gingen derweil etwas trinken. Heidi war danach doch leicht übel von den Effekten. Also mussten wir ihr erst etwas Zeit lassen sich zu fangen. Der Harry Potter Bereich wurde verlassen. Auf dem Vorbei weg hatten wir eine kleine Schwebebahn gesehen. Bei dieser wurde eine halbe Stunde angestanden. Leider war nur die Hälfte der Geleise offen. Dafür konnte die Wartezeit für das Lesen einiger SMS mit Glückwünschen genutzt werden. Auch da wurden die T-Shirts immer wieder gelesen und Tammy gratuliert. Auch hier wurde wieder über Lautsprecher verkündet dass jemand Geburtstag habe.

    Zum Mittagessen gingen wir ins Hard Rock Cafe und verdrückten Burger mit Pommes. Die Damen im Hard Rock Shop fanden Gefallen an den T-Shirts und gratulierten mit. Gestärkt ging es in die andere Richtung zum eigentlichen "Universal Studios" Park. Da Tammy sich schon länger eine etwas verärgerte Schulter hatte verzichtete sie auf weitere Bahnen. Zuerst wurde aber die Shrek 4D Show angesteuert. Weitere "Happy Birthday Tammy"a später konnten wir diesen anschauen. Die Show war leider dieselbe, die schon im Park in Los Angeles gesehen hatten. Weiter marschierte das Trüppchen zur Twister Simulation. (Da war es zu dunkel im T-Shirts zu lesen, daher wohl eine eher schwache "Happy Birthday"-Rate. Ein paar weitere Schritte brachten uns zu einer Station wo gezeigt wurde wie mit Special Effects ein Film zusammengeschnitten wird. 6 Personen aus den Zuschauern wurden ausgewählt und mussten gewisse Aufnahmen vortätigen. Danach wurden alle in eine U-Bahn gesteckt für das "Finale" des Films aufgenommen wo Die selbige unter starkem Gerüttel von "Raketenwürmern" angegriffen wurde. Auf der Rückfahrt wurde der erstellte Film präsentiert.

    Heidi wollte gerne die Show mit den Tier-Artisten anschauen. Also spazierten wir in die Richtung und setzen uns auf eine Sitzbankgruppe in der Nähe. Hinter uns war ein Squirrel schwer beschäftigt damit in der Erde zu wühlen. Von der Kamera liess er sich gar nicht einschüchtern.

    Unser Grün-Gelbes Trüppchen lief mit den ersten Leuten in die Vorstellungshalle ein. Die Aufmerksamen Platzanweiser konnten auch lesen und gratulierten. Die Show startete. Erst waren die Tiere ohne "Trainer" unterwegs und in "Eigenregie" unterwegs. Hunde, Katzen, Vögel usw marschierten über die Bühne. Zum Schluss betätigte die Katze einen Hebel und forderte zum Applaus auf. Danach kamen die Trainer auf die Bühne und zeigten diverse Kunststücke mit Hunden. Unter anderem ein Golden Retriever und ein kleiner Weisser Hund. Auch der Mops aus Men In Black hatte seinen Auftritt. Wir konnten nach der Show noch bleiben und die Tiere streicheln. Weitere Glückswünsche folgten.

    Andy, Heidi und Thomas setzten sich noch in diverse Bahnen. Als zweitletzte Bahn wurde von allen ausser Erich und Tammy die "Revenge oft he Mummy" besucht. Die letzte Bahn des Tages war für Heidi und Thomas die Rock It wo man erst senkrecht in die Luft gezogen wird und danach senkrecht wieder die Wand runterschiesst mit anschliessenden Loopings etc.

    Einen kurzen Besuch im Hard Rock Cafe Shop später wurden wir von einem Taxi ins Hotel gebracht. In der Lobby wurde nachgefragt ob der Geburtstagsausflug ok gewesen sei. Schnell hüpften alle unter die Dusche und wechselten die Kleider.

    Für 19:45h hatten wir ein Taxi bestellt, welches uns zu einem tollen Steak Haus brachte. Erich musste leider kurze Zeit später wieder zurück zum Hotel da ihm sehr unwohl geworden war. Der Rest der Truppe genoss Fleisch vom Holzgrill mit mehr als genügen Beilagen. Pappsatt gings zurück zum Hotel. Da einigte man sich darauf sich um 09:00h in der Lobby zu treffen um die Mietautos abzuholen mit denen wir nach Sarasota fahren wollen.
    En savoir plus