Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 9

Fahrt durch 3 Staaten

14 September 2013, Amerika Syarikat ⋅ ⛅ 26 °C

Gemütlich assen wir unser Frühstück. Danach gingen wir in den Fitnessbereich des Hotels. Andy kapitulierte aber nach 15 Minuten weil der Sattel des Fahrrads immer wieder runterratterte. 30 Minuten später war ich auch fertig mit dem Crosstrainer und ging duschen. Erfrischt packten wir unsere Sachen zusammen und checkten aus. Im Minimarket vis a vis kauften wir 3 Galonen Wasser, tankten an der Shell das Auto voll und fuhren los.

Wir verliessen Klamath Falls und befanden uns bald in recht unberührter Natur. Die 139 E brachte uns wieder nach Kalifornien. Die Umgebung wurde wieder trockner. Ab und zu kamen wir an Kartoffelfeldern vorbei, die emsig bewässert wurden.

Zwischendurch standen ein paar Kühe und Pferde auf trockenen Wiesen. Nach einiger Zeit ging es wieder bergauf bis auf 5000 Fuss. Hier wuchsen wieder viele Tannen. Die Strasse führte durch einen National Forest. Als es wieder bergab ging kamen wir an kleinen Nestern, nicht mehr als 20- 30 Bewohner waren vermerkt, vorbei. Die 395S führte uns ab Susanville durch weitere endlose Weite.

Nach etwa 4 Stunden kam wieder Zivilisation in Sicht. Wir näherten uns Reno. Nachdem uns das Navi erst ins Nirgendwo geführt hatte, brachte es uns nach erneuter Eingabe des Zielorts zum Hotel.

Reno war eher enttäuschend. Alles schien schon vor langer Zeit seine glanzvollen Zeiten gehabt zu haben. Alles schien etwas heruntergekommen. Vermutlich merkt auch diese Stadt die Wirtschaftslage. Da freuen wir uns doch auf Las Vegas.

Zum Abendessen gabs Fajitas. Bald gingen wir zu Bett. Morgen gehts nach Lake Tahoe und Trukee.

oregon - cali - nevada
    Baca lagi