Satellit
Visa på kartan
  • Dag 1

Wieder in der zweiten Heimat

27 augusti 2021, österrike ⋅ ⛅ 10 °C

Ursprünglich wäre der Plan für den Sommer ja gewesen im ...liebes Rot-Flüh zu starten um herunterzufahren, dann den österreichischen Weingütern (Keringer, Salzl, etc.) nach zu fahren und zu meinem Geburtstag wieder zurück im ...liebes Rot-Flüh zu sein.

Dank Corona-Hysterie war das aber nicht wirklich planbar, daher haben wir uns entschlossen und für die 3 Wochen hier einzunisten. Wegen meiner nicht ganz so geplanten OP wird die erste Woche für eine Darmsanierungskur nach F.X Mayr genutzt, dann gehts für 3 Tage nach Salzburg und ein Tag ist für einen Besuch in Garmisch Partenkirchen eingeplant.

Nachdem ich nun am Freitag noch einen Physiotermin hatte ging es dann endlich los. Bis Bregenz hatten wir zwar einiges an Autos die mit-fuhren aber es ging voran. Danach bekamen wir wegen einer Monsterbaustelle und daher Strassensperrungen des gewohnten Weges zwischen Simmerberg und Sonthofen zu einer unwillkommenen Aussichtsfahrt durchs Allgäu um dann via Schlaufe über Kempten in Zweit-Heimatliche Gefilde zu kommen.

Entsprechend KO - zu viele ängstliche Autofahrer mir OA und LI Kennzeichen - kamen wir im Hotel an wo unser Zimmer schon bezugsbereit war. Dank konsequentem 3G Konzept und darauf folgende Regime-Lockerungrn durfte wir unsere Schnauzi-Wauzis 😷 in die Ecke schmeissen und wiedersehen mit der Rotflüh Familie feiern.

Am Abend gab es nach einem Apéro ein leckeres Menu mit darauf folgendem Absacker in Gesellschaft von Sonja. KO fielen wir dann ins Bett.