Satellite
Show on map
  • Day 6

    Tauchtag 4 - Deep diver Spec.

    May 10, 2018 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

    Wohooo call me deep diver !!! Leider sind wir nicht ganz auf 40m (Padi schreibt das wohl nicht vor) Dafür zeigte mein Computer 34.9m an. Da unten ist es, sagen wir mal, etwas frisch. Faszinierend, wie sich plötzlich die Atmung verhält. Der Sauerstoff Verbrauch ist doppelt so hoch als auf 20m. Im letzten Tauchgang hatte ich dann die ganze Zeit über einen 5l Ersatztank mit mir geschleppt. Gar nicht einfach die Balance damit zu finden. Schön war auch das das auf dem Boot natürlich jeder mit bekommen hat und mir anschließend gratuliert wurde. Kommt wohl nicht häufig vor das jemand die Spezialisierung macht.

    Meinem Ohr ging es heute aber nicht besser obwohl der Druckausgleich relativ gut geklappt hat. Also bin ich mal wieder zu meinen "Lieblingsdoktor" Siam in Patong. Oh weh was eine Prozedur. Tropfen 20 min, Ohr auspülen bis es weh getan hat und dann nochmal tropfen....Unmengen an Tableten habe ich bekommen und musste knapp 140 Euro bezahlen.

    Nach 5 Tagen Thaifood musste heute mal wieder eine Pizza her. Sehr lecker. Jetzt noch kurz zur Massage und dann ab ins Bett.

    Alles was ich wollte habe ich geschaft. Das freut mich sehr. Die letzten Tage waren wirklich anstregend. Positv anstrengend.

    Und ja es macht verdammt viel Spaß auch wenn ich die Familie sehr vermisse. Ich liebe euch 😘😍
    Read more