Satellite
Show on map
  • Day 8

    Ruhetag & Reisetag

    May 12, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

    Hier steht immer was gibt es zu erzählen: Tja, gestern war ein klassischer Ruhetag. Einfach mal nichts tun. Das habe ich wirklich gebraucht. Habe ich gemerkt in dem ich um kurz vor 24.00 Uhr Tod müde ins Bett gefallen und erst und um 9:30 Uhr aufgewacht bin. Kurz unter die Dusche, Ohrpflege und dann ab ans Meer. Dort aber, war es sowas von heiss, dass ich immer wieder in die Shopping Mall flüchten musste. Das machen im übrigen alle Touris hier. Mittags habe ich mich für ca. 2,5h an den PC gesetzt um heraus zu finden wo die Reise mich den ab morgen hin führt. Der eigentliche Plan war ja nach Boracay /Philippinen aber die Insel ist aufgrund von ökonomischen Problemen, seit ende April, geschlossen. Nachdem ich die nächsten 5 Tage eh nicht tauchen darf, dachte ich mir, dass ich mir auf den Philippinen die Städte Cebu /Manila oder irgendwas anschaue. Leider kommt man aber von Phuket nur mit großer anstrengung von der Insel d.h. mindesten 8-12 h reisen. Uff, irgendwie hatte ich aber darauf so gar keine Lust. Lange Rede kurzer Sinn, es geht jetzt nach Koh Samui. Da war ich auch noch nie! Auschlaggebend, war die kurze Reisezeit, mein Rückflug ex Bangkok und wenn ich schon mal hier bin bleibe ich auch hier. Philippinen muss halt bis zum nächsten mal warten. Abends noch kurz was essen, Fußmassage, ab in die Taucherbar noch kurz 2 Bier und ins Bett. Achja, irgendwie musste ich ja noch meinen Transfer zum Flughafen organisieren. Hmm, Minubus od. Taxi. 200 Baht vs 800 Baht (5,00 EUR vs 21,00 EUR) gegondel oder direkt. Nachdem ich an der Rezeption nach einem Taxi gefragt habe, wollten die aber plötzlich 1000 Baht (25 EUR) Ok, kurz ins I-net und FH transfer eingegeben. Der erste Anbieter wollte 500 Baht (13 EUR) sah alles serious aus. Gebucht, bezahlt und ab ins Bett.

    Heute morgen dann pünktlich um 8:30 Uhr stand der Fahrer an der Hotellobby. Na das ist doch mal was. Die Fahrerei ist immer sehr zäh (55 mins).
    Jetzt sitze ich hier am Gate und warte auf das Boarding mit Bangkok Airlines. Das Ticket war eigentlich recht günstig 90 EUR + 5kg Übergewicht 10 EUR.
    Mal schauen was mich auf Koh Samui erwartet.
    Read more