Thailand
Ban Ao Cho

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 91

Einatmen Ausatmen Schutz finden

28. april, Thailand ⋅ 🌙 31 °C

Ich bin jetzt so lange unterwegs, habe so viel erlebt, bin so vielen Menschen begegnet und Orten, dass ich mich nach einem ruhigen Ort gesehnt habe, um die ganzen Eindrücke mal verarbeiten zu können und etwas zur Ruhe zu kommen. Das mag seltsam klingen und du kannst denken, der braucht doch gar keine Ruhe, der ist doch die ganze Zeit im Urlaub. Das ist aber nicht so. Reisen ohne zu Hause ist anstrengend. Und nun bin ich seit zwei Wochen auf einer zauberhaften Insel, in einer Holzhütte, und finde Schutz und Ruhe. Von hier aus kann ich darüber nachdenken, wie es weitergeht. Ich bin dankbar für alles, was ich bisher erlebt habe und freue mich auf das was kommt. Aber ich bin manchmal auch traurig, denn ich weiß nicht so genau, was ich mit meinem Leben anstelle, wenn ich wieder zu Hause bin. Und das beschäftigt mich hier in diesem Paradies oft.Les mer

• Dag 82

Plum Village Retreat

19. april, Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Vom 12. bis zum 16. April habe ich an einem Retreat teilgenommen, in einem Meditations Zentrum, welches von dem schon öfter erwähnten Thich Nhat Hanh inspiriert ist. Mit 300 Menschen war es eine ziemlich große Gemeinschaft, in der meditiert wurde und das Thema Achtsamkeit im Zentrum jeder Tätigkeit und jedes Gedanken und jedes Gefühls war. Es war sehr beglückend und beeindruckend für mich und ich bin besonderen Menschen begegnet, mit denen ich jetzt auch in Kontakt stehe.Les mer

• Dag 85

Bangkok Gated Community

22. april, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Die Rückreise vom Retreat nach Bangkok musste ich nicht in der Holzklasse des Zuges zurücklegen, sondern in einer Luxuslimousine von einem sehr liebenswerten Teilnehmer des Retreats. Bob ist Holländer, Broker und CEO einer großen Firma an der Börse von Bangkok. Ich durfte einen Tag in seinem luxuriösen Haus verbringen mit seiner wunderbaren Familie. Die Familie residiert in einem streng bewachten Ort (gated Community) mitten in Bangkok. Es ist ein wunderschöner Ort einerseits und (auch) ein Hochsicherheitsgefängnis andererseits. Ich war bei gefühlt 40° Lufttemperatur im Swimmingpool zur Erfrischung, und am Abend sind wir mit der Familie essen gegangen. Am nächsten Morgen haben wir noch zusammen gefrühstückt. Weil (wegen des Neujahrsfest Songkran) schulfrei war und die beiden Jungs nicht unbeschäftigt sein sollten, haben Sie bei einem privat engagierten Fußballtrainer einige Tricks beigebracht bekommen, und ich durfte dabei ein bisschen zuschauen. Es war wirklich ein sehr denkwürdiger Besuch, wie ich ihn noch nie erlebt habe und muss anerkennen, dass die Welt eines Sozialpädagogen und eines Finanzjongleurs sehr unterschiedlich sind. Gegen Mittag habe ich mich beeindruckt und dankbar verabschiedet und bin mit einem kleinen Bus zur Insel Ko Sahmet gereist (davon erzähle ich dann im nächsten Bericht)Les mer

• Dag 7

Das perfekte Candlelight-Dinner

23. november 2018, Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Heute Morgen hatte ich einen Mitarbeiter vom Rollerverleih auf meine, dem roten Bereich verdächtig nahe, Tanknadel hingewiesen, mit der Hoffnung, eine Volltankung zu bekommen. Allerdings meinte er schmunzelnd und total lässig in dem hier üblichen schlechten Thai-Englisch, dass ich damit noch locker die nächsten zwei Tage samt Inselrundfahrten hinkomme.. Und damit hat er anscheinend weitgehend bisher Recht. Denn auch mit einem laut Anzeige leerem Tank und einem 30minütigen, sehenswerten Umweg kamen wir an am nächsten Ziel - der Strand "Ao Phai".

Wir hatten beide Hunger. Also habe ich Evelin auf ein Dinner direkt auf dem Strand mit Sonnenuntergang eingeladen 💁🌅
      Wie man sieht: es gibt Reis mit Gemüse, na sowas! #Wenn'sHaltSchmeckt?! 😄 Und diesmal☝️ einen Erdbeer-Smoothie, Melone war leider aus. Es hatte trotzdem wunderbar geschmeckt - alles😙👌Ich liebe die unscharfe Thaiküche, aber das wusste ich auch vorher schon.🤤

Und während wir so aßen und schlürften, verabschiedete sich die Sonne erneut in tollsten Farben, diesmal sogar unterlegt mit romantischer Live-Musik, und hinter uns stieg der Vollmond - rießengroß und orange-gelb leuchtend, über den Bergen empor.. Auf den Tischen wurden die Kerzen angezündet, die farbenfrohe Beleuchtung eingeschaltet und der Menschentrubel wurde immer präsenter.

Wir gönnten uns als kleinen Nachtisch einen frittierten Pancake mit Nutella. Evi: " Ist das die Nutella aus Kranichfeld?" 😄 Du Knuffelkind.. ja natürlich die, woher denn sonst..❤️😘 Danach schlug Evi vor: "Wir können ja heute Nachtbaden, da haben wir wieder ein Abenteuer mehr erlebt?" Dem stimmte ich zu. Wir holten aus dem Roller unser Handtuch und .. bauten im Bikini am Nachtstrand im Promenaden-Getummel wieder eine Sandburg und patschten durch große Buddel-Wasserlöcher. Für's Baden war es Evi im Dunkeln trotz Vollmond dann doch etwas zu mystisch, vor allem wegen der Krabben.

Erneut war Evi, ja und diesmal auch Ich, eine Attraktion für die Chinesen.. oder Japaner? Sie staunten und starrten Evi von nah und fern an, suchten das Gespräch mit ihr in ausländischer Sprache (?).. machten Fotos und sogar Videos und interviewten mich. Mannomann, so langsam nervts. Heute Nachmittag am Strand wurden wir sogar von Ärzten aus Bangladesch zum Abendessen eingeladen, was ich jedoch dankend ablehnte. #EviMeineBeliebtheit

Neben diesem mittlerweile gewohnten Berühmtheitstrubel konnten wir am Strand eine total schöne und idyllische Thai-Hochzeit miterleben. In einer Bar 20 Meter daneben sahen wir außerdem, noch als Highlight für unseren letzten Abend auf der Insel, eine wahnsinns Feuershow mit gleich 10 Akteuren, die zum Schluss den ganzen Strand vereinnahmten - zurecht. Ihr Feuer war sicher mindestens 10 Meter hoch und ihre Feuerschleudern streuten genauso breit! Es sah sehr spektakulär aus und die Show krönte unerwartet unseren Abend.

Wir fuhren mit dem Roller heim, kauften noch fix fürs Frühstück ein und Evi fiel ins Bett 😴👼👼🏼

• Dag 13–20

Koh Samet

25. februar, Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Vi ankom til Koh Samet i en Speedbåd, og blev sat af tæt på hotellet. Vi kunne lige få lov til at stikke fødderne i det lækre vand og sand. Vi har fået et fantastisk hotel (Viemarn Samed Resort) med de bedste værelser. Restauranten er skøn og baren har kolde drikke 👌👌.
      Øen er stille og rolig. Ikke mange turister, små hyggelige strande og virkelig meget lækkert seafood. Dagene går med sol, mad, afslapning og hygge. Alt er som det skal være❤️ lige med undtagelse af at vi faktisk snart skal hjem...

• Dag 17

Wildlife auf Ko Samet

15. januar, Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Geregelte Abläufe sind was Feines: Aufstehen, Meer, Kaffee, Obst. Dann Richtung Süden: Kleinigkeit zu essen am Ao Nuan, dann weiter bis zum Ao Wai. Rückwärts wunderbarer Stop am Ao Thian. Fotothema: Tiere...Les mer

• Dag 12

Farvel til Pai og Nord Thailand

24. februar, Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

I dag er sidste dag i Pai. En fantastisk afslappende by med en masse unge/og ældre backpacker. Ikke mange børn. Vores hotel har været helt fantastisk.
      Vi blev hentet af vores van kl 14 efter en skøn frokost på hotellet. Vi skulle igang med en rejsedag der bød på 3 timer i van, 13 timer i tog, 2,5 time i van og 20 min i speedbåd.
      Vi blev på ingen måde skuffet over nogle af tingene. Alt spillede 👍👍

• Dag 9

Koh Samet 6 days

17. september 2019, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Koh Samet is total relaxation. There’s not much to do on a small island other that eat the abundance of seafood, walk around the coast, read a book, get a massage, explore the island on motorbikes and swim so we did all that and fully took in the island vibe. We hit Koh Samet right in the rainy season which lasts for the full month of September, this meant two rainy days out of six, two sunshine days and two days with some overnight rain followed by sun or cloud. It was super quiet when we arrived on a Tuesday, being the off season but got 500% busier on the weekend when big groups of people come from Bangkok to party hard. We loved the restaurants and bars on the beach here with sandy floors, fairy lights, hanging lanterns, mosquito coils burning under the table and the nightly fire twirlers busking along the beach.

We found a hidden gem at Ao Tub Tim, a large collection of bungalows right on the beach with fantastic food, just enough action to be entertaining and a cool pontoon to swim out to. The local Bangkokians who arrived on Sat thought is was their hidden secret and were surprised we had found it, coming all the way from New Zealand but nothing is sacred anymore with online booking sites! From Tub Tim we could do the coastal rock walk over to the busier beaches 10 mins away or south to the even quieter and equally beautiful southern beaches. We hired motorbikes and fully explored the island from north to south, east to west and Jacob enjoyed the motorbikes so much he persuaded us to do it again for a second day. We managed to track down a bar with an ex Englishman who, given a couple of days warning, managed to work out how to stream the All Blacks vs South Africa game. In this football mad country they have literally zero knowledge of rugby. We sat with about 10 south Africans for a pretty tense game, but a fantastic few beers afterwards.

Getting off the island was a bit of drama, the speedboat we booked with didn’t turn up and after numerous phone calls, finally arrived an hour late to pick us up, as the waiter at Tub Tim said, “Thai time”. We stopped off at numerous other beaches until the boat was completely chockers then ran out of fuel halfway back to the mainland, so there we were bobbing around for 20 minutes or so until another boat pulled up to offer assistance. This would have been quite funny had we not had a long day of travel ahead of us and a plane to catch. Fortunately we had allowed plenty of time to get to the Rayong airport so made it onto the flight to Udon Thani in the far north east of Thailand, right on time.

By Rach and Matt

• Dag 22

Tag 21 - chillen am Strand

11. desember 2023, Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Strand - Massage - Essen&Trinken waren die Entscheidungen des Tages 😎

• Dag 24

Tag 23 - und noch mal chillen am Strand

13. desember 2023, Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Unseren letzten richtigen Urlaubstag haben wir noch mal am Strand genossen und mit einer Massage sowie einem leckeren Essen ausklingen lassen.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn: