Thailand
Ban Huai Rai

Chiang Mai - spontaner Plan B

February 12, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 15 °C

Savadee kha zusammen 🙏,

wir hoffen es geht euch allen gut und der Winter ist nicht zu hart zu euch 😎

Simone und ich sind mittlerweile seit dem 7. Februar in Nordthailand, genau genommen in der größten Stadt in der Region: Chiang Mai.

Unser Plan sah eigentlich vor, dass wir am 8. Februar zwei Motorräder ausleihen und einen 700km langen Loop im Norden machen. Start- und Endpunkt jeweils in Chiang Mai. 🛵🛵

Wie das Leben manchmal so spielt, kommt es dann doch anders.
      Zunächst ist Simone in der Nacht vom 7. auf den 8. Februar etwas krank geworden und wir haben entschieden, dass wir erst am 9. auf den Loop gehen. Da unsere Unterkunft aber leider kein Zimmer mehr frei hatte für eine weitere Nacht, mussten wir umziehen.

Wir entschieden uns für ein Gästehaus in 2km Entfernung, setzten uns unsere Backpacks auf und machten uns zu Fuss auf den Weg.

Zum ersten Mal seit fünf Wochen hatte ich Turnschuhe, statt Flip Flops an den Füßen.

Nach rund 500m fragte Simone mich, die hinter mir ging, da die Bordsteine in Thailand, falls überhaupt vorhanden, sehr schmal und abenteuerlich sind, wie weit es denn noch wäre.
      Bei dem Versuch sie zu informieren, dass wir noch rund 15 Minuten benötigen, schaute ich auf mein Smartphone und nicht auf den Weg. Dabei übersah ich ein Loch auf dem Gehweg und bin mal direkt mit dem linken Knöchel umgeknickt und hab mich dabei auch noch tierisch aufs Maul gelegt.🫣
      Puh, mit 18kg Gepäck auf dem Rücken hat das mal richtig geknallt. Mag auch daran liegen, dass ich in zwei Plastikblumenkübel gekachelt bin, die auch prompt hinüberwaren. 🙄
      Warum hatte ich mich nur für feste Turnschuhe entschieden? Ach ja, wegen der Sicherheit 😂
      So lag ich auf dem Boden und konnte nicht mehr, wegen des riesigen Rucksacks, alleine aufstehen.
      Meine Simone war aber leider zu sehr damit beschäftigt den Rucksack zu beschimpfen und sich aufzuregen, dass sie völlig vergessen hat mir aufzuhelfen. Das hat dann ein Europäer übernommen der von der gegenüberliegenden Straßenseite hinzu kam.🤣
      Nachdem ich dann wieder einigermaßen stand, war meine erste Amtstat, ihr werdet es kaum glauben, Simone zu beruhigen. 🤣
      Klar, die Reihenfolge leuchtet total ein 🤣
      Ich fasse kurz zusammen: zwei Platzwunden an den Knien, ein einstündiger Aufenthalt im Krankenhaus, eine Laufschiene später, stand fest, gebrochen ist nichts, aber der Knöchel ist verstaucht und Motorradfahren ist keine Option. 🤦🏼‍♀️
      Aber ich hatte echt Glück im Unglück. Vier Tage später geht es mir schon wieder ganz gut und laufen kann ich dank der Schiene auch schon wieder. Simone hat sich zum Glück auch wieder beruhigt und ihren tiefgehenden Hass auf meinen Rucksack, haben wir auch erfolgreich therapiert. 🤣
      Der Fortsetzung unserer Reise und unserem Flug am nächsten Samstag nach Australien also steht nichts im Wege.😅
      Wir haben uns natürlich entschieden in Chiang Mai zu bleiben, da wir beide die Stadt wirklich gern mögen und sie glücklicherweise viel zu bieten hat.
      Es gibt einen wundervollen Nachtmarkt, viele geile Foodcourts mit leckerem Essen 🤤, Tempel ohne Ende, Streetart, Blumenfestival usw. 😍

Wir werden jetzt noch entspannte Tage hier verbringen bis es am 15. Februar mit dem Nachtzug zurück nach Bangkok geht.

Wir sind in Thailand quasi in die Zielgerade eingebogen und die Vorfreude auf Australien ist bereits gewaltig. 🤪

Passt also auf euch auf und schaut wohin ihr geht🥰✌️

Bis bald, eure Simone & Svenja

Ban Huai Rai, บ้านห้วยไร่