Thailand
Ban Khlong Ban Ma Bon

Tag 26 - Bankrott (Bangkok)

September 7, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Wir hatten lange überlegt womit wir unseren letzten Tag in Thailand füllen wollten und haben uns dann gegen eine Tour zum flowting market entschieden. Stattdessen ließen wir uns von der großen Stadt treiben und fuhren erstmal mit dem Boot Richtung Zentrum. Dort holten wir uns erstmal einen Kaffee in einem Cafe mit einem super süßen Hund und gingen dann weiter zu einer Art Vergnügungspark. Das wäre allerdings zu hoch gestochen das so zu nennen. In einem Areal mit vielen Restaurants und Geschäften gab es ein Riesenrad und ein Karussell.

Wir ließen uns mit dem Tuktuk zur Skybar fahren und schlenderten durch die Straßen. Schauten uns Graffitis an, tranken mal hier mal da eine Kleinigkeit und suchten in regelmäßigen Abständen den seven-11 auf um uns von der Klima abkühlen zu lassen. Mehr als eine halbe Stunden hält man bei der Schwüle kaum aus.

Wir liefen zum Roof Gastro. Einem ganz schicken hotel mit super lieben Mitarbeitern. Auf dessen Dach im 26 Stock sich eine Dachterrasse befand. Sehr modern eingerichtet und mit einer unglaublichen Aussicht. Da es keine Reservierungen für den Abend gab hatten wir freie platzwahl und suchten uns die beste lounge aus. Den restlichen Abend hatten wir die Dachterrasse ganz für uns alleine und genossen unsere Cocktails. Wir bekamen dazu noch ein Gruß des Hauses mit einem Getränk, schärfen Erdnüssen und gegrillten Maden. Nach dem wir jeder drei Cocktails getrunken hatten waren wir zimlich pleite und entschieden uns weiter zu ziehen. Da ich das hotel so schön fand erkundigte ich mich unten spaßeshalber nach den Preisen und ließ mir gleich die Zimmer und eine Suite zeigen.

Mit dem Tuktuk ging es weiter zu unserem Hotel, dass sich in dem Party Viertel Bangkoks befand. Wir tranken noch ein wenig was, gingen sogar in eine Disco um zu tanzen und danach noch zum Essen. Alles in allem war das ein sehr gelungener Abschluss für eine tolle Reise!

Ban Khlong Ban Ma Bon, บ้านคลองบ้านม้าบน