Thailand
Saphan Sung

• Day 27

Tag 26 - Bankrott (Bangkok)

September 7, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Wir hatten lange überlegt womit wir unseren letzten Tag in Thailand füllen wollten und haben uns dann gegen eine Tour zum flowting market entschieden. Stattdessen ließen wir uns von der großen Stadt treiben und fuhren erstmal mit dem Boot Richtung Zentrum. Dort holten wir uns erstmal einen Kaffee in einem Cafe mit einem super süßen Hund und gingen dann weiter zu einer Art Vergnügungspark. Das wäre allerdings zu hoch gestochen das so zu nennen. In einem Areal mit vielen Restaurants und Geschäften gab es ein Riesenrad und ein Karussell.

Wir ließen uns mit dem Tuktuk zur Skybar fahren und schlenderten durch die Straßen. Schauten uns Graffitis an, tranken mal hier mal da eine Kleinigkeit und suchten in regelmäßigen Abständen den seven-11 auf um uns von der Klima abkühlen zu lassen. Mehr als eine halbe Stunden hält man bei der Schwüle kaum aus.

Wir liefen zum Roof Gastro. Einem ganz schicken hotel mit super lieben Mitarbeitern. Auf dessen Dach im 26 Stock sich eine Dachterrasse befand. Sehr modern eingerichtet und mit einer unglaublichen Aussicht. Da es keine Reservierungen für den Abend gab hatten wir freie platzwahl und suchten uns die beste lounge aus. Den restlichen Abend hatten wir die Dachterrasse ganz für uns alleine und genossen unsere Cocktails. Wir bekamen dazu noch ein Gruß des Hauses mit einem Getränk, schärfen Erdnüssen und gegrillten Maden. Nach dem wir jeder drei Cocktails getrunken hatten waren wir zimlich pleite und entschieden uns weiter zu ziehen. Da ich das hotel so schön fand erkundigte ich mich unten spaßeshalber nach den Preisen und ließ mir gleich die Zimmer und eine Suite zeigen.

Mit dem Tuktuk ging es weiter zu unserem Hotel, dass sich in dem Party Viertel Bangkoks befand. Wir tranken noch ein wenig was, gingen sogar in eine Disco um zu tanzen und danach noch zum Essen. Alles in allem war das ein sehr gelungener Abschluss für eine tolle Reise!

• Day 113

Bangkok Monday H3 #2104

April 22 in Thailand ⋅ ☀️ 38 °C

It was about 39 C (102 F) out at the start of this trail, so it was another sweaty affair. We were trotting along some khlong paths, through some banana trees, a long open field of sponge grass (not wet, but every step would sink down a good 12 inches), and then we reached a point at about 6.5 kms, where an angry farmer did not want us passing through, and collected up all the paper marks.

The Nigerian and I turned around, and headed back to a point where we could circle around, ended up adding a couple kms to the total trail. I think some of the hashers may have grabbed a taxi, and others just shortcutted back to the start. The Nigerian and I were out for 2 hours, and last to arrive, even after cutting back around and finding the in trail.

Good thing there was some water and cold beer waiting for us at the end. All is well that ends well. Overall, a fun trail (that ended up being 11.6 kms), and another great day on the hash.

• Day 27

Bangkok mit Muriel

March 26 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

DEU:
      Inas Cousine Muriel hat uns mal ihr Bangkok gezeigt.
      Sie lebt hier in einer Gastfamilie seit 9 Monaten.
      Die Geschichten aus ihrer Schulzeit waren sensationell!
      Mit ihrem flüssigen Thailändisch kam es zu jeder Menge lustigen Begegnungen.

ENG:
      Ina's cousin Muriel once showed us her Bangkok.
      She has been living here with a host family for 9 months.
      The stories from her school days were sensational!
      With her fluent Thai there were lots of funny encounters.

• Day 170

Bangkok Monday H3 #2060

June 19, 2023 in Thailand ⋅ 🌩️ 32 °C

It was a birthday celebration, and ironically on this trail #2060 . . . it was Khlong Dump’s 60th birthday. Although trail was set in a commonly used part of town, Khlong Dump managed to find some new alleyways to explore as we made our way through town on this 8 km journey to the beer.

At the end, the pack slowly turned yellow and blue, as the free birthday t-shirts sprung up on nearly everyone’s back. The circle was full of jocularity, and old man birthday humor, before we went in to dinner. KD was presented with his birthday cake, everyone cheered, and all was right in the world. Another great day on the hash here in Bangkok.

• Day 157

Bangkok Monday H3 #2006

June 6, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

It all started out well. The pack gathered, the hare explained the marks, and off we went. 5 minutes later, it started to sprinkle. 5 minutes after that, it started to rain. 5 minutes after that, it poured . . . And continued to do so, for half an hour or more. Trail totally washed away. The pack straggled in on their own over the next half hour, all but one . . . Who was out there lost for 3 hours. But he is safe and sound.Read more

• Day 2

U-Tiny Boutique

September 20, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

1. Tag: Ankunft in Bangkok. Die Reise war anstrengend, den Tag über haben wir eine Menge Schlaf nachgeholt. Leider hat es den ganzen Nachmittag wie aus Eimern geschüttet, gedonnert und geblitzt, so dass wir den wunderschönen Pool in dem wunderschönen Garten gar nicht nutzen konnten. Abends sind wir mit einem Taxi in eine Nähe shopping mall gefahren. da wir anscheinend die einzigen Europäer waren und ich auch noch ein ärmelloses Oberteil trug, wurden wir ziemlich angeglotzt. Unser Versuch, in dem foodisland zu essen, ist kläglich gescheitert. Zum einem gab es keine englischsprachige Karte, zum anderen sahen die Speisen allesamt sehr scharf aus, was für unsere vom Flugzeug essen angeschlagenen Mägen nicht das war. Zugegebenermaßen sind wir dann ganz europäisch in den kfc eingekehrt,nachdem wir keine Lust mehr auf weitere Experimente am heutigen Tag hatten. Also zurück mit dem Taxi und Hotel, wo wir uns (beobachtet von zwei äußerst reizenden, aber sehr stillen Teddybären) noch ein kleines Singha Bier gönnen. Wir sind von den Ereignissen der letzten Woche und der Reise noch so müde, dass wir heute sicherlich früh schlafen werden.morgen früh geht es dann zurück zum Flughafen und wir starten Richtung ko Samui.Read more