Thailand
Ban Khlong Bua Loi

One Night in Bangkok

March 2 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Am 28.2. um 16 Uhr war ich am Miami Airport, jetzt, am 02.03. um 18.46 Lokalzeit bin ich endlich am Zwischenziel Bangkok angelangt. Nach knapp 40 Std Reisezeit und zusätzlich noch 12 Std Zeitverschiebung bin ich jetzt so kaputt wie ich kaum jemals war. Direkt nach der Landung in Bangkok und Ausfüllen von gefühlt 100 Zetteln, die alle das gleiche abfragen, wurde ich vom Quarantäne-Hotel in Empfang genommen, dort zu einem Krankenhaus eskortiert um einen PCR Test zu machen und bin nun für die Nacht in Quarantäne. Stört aber gar nicht, weil ich mich jetzt ohnehin keinen cm mehr von meinem Bett wegbewege 😂 morgen Nachmittag fahr ich dann wieder zum Flughafen und flieg endlich final nach Kambodscha - nach diesen 2.5 Monaten kann ich mein Leben lang Buße tun, um meinen CO2-Fußabdruck wieder irgendwie zu verkleinern 🤯
    Ich hoff auch so, dass ich mir im Flieger kein Covid geholt hab, dann würd ich in Bangkok in Q festsitzen und Alex könnte allein Kambodscha bereisen 🙈 Morgen früh krieg ich das Ergebnis, bis dahin - over and out. 😴

Irene Mayrhofer

Die nächste Etappe hast Du Dir jedenfalls hart verdient 😅 Erhol dich gut 😊😘

3/3/22Reply
    Pia Resch

haha ich danke dir, Irene, mach ich😘

3/3/22Reply

Bangkok 6.0/Anreise Phuket

March 5 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Zum Glück konnte man bis 12 Uhr auschecken, sodass wir entspannt ausschlafen und fertig packen konnten. Dann haben wir noch einmal in unserem Standartlokal um die Ecke gefrühstückt. Da wir noch 2 Stunden hatten, bis wir zum Flughafen losfahren mussten, haben wir noch einen langen Spaziergang am Kanal entlang gemacht. Mittelreiche bis ärmere Einheimische haben dort ihre Hütten, halten Hähne, verkaufen Essen und wohnen in kleinen, provisorischen Häusern. Im Kanal gibt es extrem viele Fische, die riesig sind und zum Atmen auftauchen müssen, dadurch sieht man die ganze Zeit welche Hochhüpfen, aber diese Art wird nicht gefischt, vermutlich weil sie giftig sind.
    Obwohl es eine sehr runtergekommene Gegend war, haben wir uns gewundert, warum wir dort keinem einzigen Touristen begegnet sind. Wir fanden es dort voll schön, alles war süß geschmückt und es gab sogar einen kleinen Tempel.
    Danach gings mit einem Taxi zum Flughafen. Der Check in und die Gepäckabgabe haben zum Glück perfekt geklappt, sodass wir noch genug Zeit für ein leckeres Mittagessen hatten. Und dann ging es auch schon ins Flugzeug in Richtung Meer😍, nach Phuket🎉.
    Gefühlt 20min später sind wir wieder gelandet😂 (in echt waren es 1.5h).
    Im Hotel angekommen waren wir total begeistert von unserem Zimmer, da alles genau wie auf den Bildern aussieht. Wir haben eine eigene Küche, ein schickes Bad, eine Couch, und sogar einen Balkon! Zu Abend gab's dann noch ganz selbst gekochte Instant-Nudeln, bevor wir ins Bett gefallen sind.

Anke Blechschmid

Phuket, da muss ich automatisch immer am den Tsunami 2004 denken, aber das habt ihr damals noch nicht mitbekommen, zum Glück😉

3/8/22Reply
    Maxi Blechschmid

Ach krass davon wussten wir garnichts, sieht man auch nichts mehr von.

3/9/22Reply

Bangkok to Singapur

February 11 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer recht erholsamen Nacht 🛌 kommen wir etwa mit 40 Minuten Verspätung in Bangkok Bang Sue an.
    Dort laufen wir zur Metrostation Ⓜ️ und fahren ungefähr 20 Minuten zur Station Phetchaburi. Wir laufen kurz hinüber zur Haltestelle Makkasan und nehmen den Air-Train 🚉 an den Flughafen. Diese Fahrt dauert nochmals etwas mehr als 20 Minuten.

Wir sind froh, als wir am Airport Suvarnabhumi ankommen. Zuerst machen wir uns frisch, wechseln die Kleider und machen uns parat für den Flug nach Singapur. ✈️ Da dieser aber erst 6h später startet, essen wir gemütlich unser leckeres Zmorga, welches wir gestern bei unserer Stammküche haben zubereiten lassen. 🥚🍚. Auch haben wir frische Früchte besorgt. 🍉🍍 Wir schlemmen und geniessen anschliessend einen ☕. Anschliessend buchen wir noch weitere Unterkünfte für die übernächste Destination. 🏩

Drei Stunden vor Boarding öffnet der Check-in-Schalter. Wir müssen nicht anstehen, da wir sehr früh dran sind. Doch, noch nie mussten wir in der Vergangenheit so lange warten, bis wir die Boarding-Karte🎫 in den Händen haben. Die junge Thailänderin am Schalter ist überfordert und weiss gar nicht, was sie alles einfordern muss (sie ist wohl verwirrt, weil nicht Singapur, sondern Dubai unsere letzte Station ist). Vorlegen müssen wir die Impfungen, den PCR-Test, die Versicherung. Zudem müssen wir noch ein Covid-App von Dubai runterladen. Auch will sie das Visum sehen. Doch wir erklären ihr, dass wir als Schweizer kein Visa benötigen. Nach 25 Minuten sind wir dann endlich reiseberechtigt. 🙄
    Dafür sind wir schnell durch den Security-Check und die Passkontrolle. 🛂 Unsere letzten Baht investieren wir in Wasser, Cola und ungesalzene 🌻-Kerne. 😂

Wir laufen zum Gate und warten, bis unser Flugzeug von JetAir Asia ready ist und wir boarden dürfen. 🛫

Stefan John

Guata Flug, Müggitina! 👋😘

Martina John

Merci, Stefan 🙏

Gabi John

🤣 do gends sogar dr statua a madka agleit🤣🤣🤣

thailand (2)

July 8 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

We have a second but rather involuntarily transit in Thailand. Unfortunately something went wrong with our visas for India but we are looking forward to catch the next flight. Since then we stay in paradise.

Wir haben einen etwas unfreiwilligen, zweiten Stopp in Thailand, da leider etwas mit unseren Visen für Indien schief gelaufen ist. In ein paar Tagen gehts dann weiter, solange bleiben wir wohl noch etwas im Paradies.

P.S. I miss my second half. (Ich vermisse meine zweite Hälfte.) 🤍

Das glaube ich, dass dir Paul fehlt. [Grüße Dagmar]

Verdiana A

Oh ja, total, Dagmar! 🤍

Thailand extras

February 15 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

We've officially left Thailand, on to our second destination: Cambodia!! As land borders are closed we had to fly from Bangkok to Phnom Penh.

To finish our posts on Thailand heres a few extras to illustrate a bit more the little things we saw during our trip!
    We both really enjoyed Thailand 😊

Gaëlle Huitric

i love it too 😊

Armelle Travelling

J'en ai essayé plein avant de trouver la bonne plante 😅

Gaëlle Huitric

is she ? runs in the family...

James Travels

and she knows it because she's the one who wrote the comment haha

Bangkok Tag 54 - 2

February 4 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

In aller Ruhe gefrühstückt, danach Restarbeiten am Gepäck, gegen 14h kommt der via GRAB vorbestellte SUV, der uns samt umfangreicher Koffer- und Taschenparade zum flughafennahen Hotel brachte.

Der Schrecken sind allerdings noch nicht genug gewesen. Nachdem wir uns zur Nachtruhe gebettet hatten und uns schon einige Zeit Richtung Morpheus Arme bewegt hatten, drückte Ulrike die Blase. Anstatt nun wenigstens das Nachttischlicht anzumachen, tapste sie im Dunkeln ins Bad. In Thailand sind überall die Badezimmer um 1 bis 2 cm gegenüber dem sonstigen Niveau abgesenkt, da die Thais zur Körperhygiene gerne überreichlich Wasser verwenden und dadurch in den angrenzenden Räumen leicht eine Überschwemmung erzeugt werden könnte.

Im Dunkeln und im Halbschlaf genügte diese Höhendifferenz, um Ulrike wiederum zu Fall zu bringen. Dabei zog sie sich ausgerechnet am bereits gebrochenen rechten Arm am Ellenbogen eine tiefe Platzwunde zu, die auch sofort munter zu bluten begann.

Quintessenz: wir sitzen nun gegen 22h wieder in einem thailändischen Krankenhaus, diesmal in einem kleineren im flughafennahen Stadtteil Lat Prabang. Diese Gesundheitseinrichtung in einem recht weit vom Stadtzentrum entfernten Teil der Metropole unterscheidet sich nun deutlich von dem Bild, das das Krankenhaus bot, in dem der Handgelenkbruch vor vier Tagen behandelt wurde.

Hier ist die Szenerie allgemein recht funzelig ausgeleuchtet, und das Ganze macht einen eher rümpelig-abgenutzten, reichlich in die Jahre gekommenen Eindruck, wenngleich das Personal freundlich und bemüht ist. Wir mußten auch garnicht warten, sondern wurden sofort versorgt.

Nachdem die Wunde unter örtlicher Betäubung gründlich gesäubert und gespült worden ist, erfolgte zunächst ein Kontrollröntgen des Gelenks, das aber oB ausfiel.

Danach wurde die Platzwunde mit zwei Stichen genäht und Lazarus erneut und zusätzlich verpflastert nach Hause lies: ins Hotel zurück entlassen. Jedoch nicht, ohne die Patientin noch mit einem ausreichendem Vorrat an oraler Antibiose für aktuell und die kommenden Tage versorgt zu haben.

Seit ich im Jahre 1980 meine ersten Erfahrungen und Eindrücke in Thailand sammelte, hat sich doch vieles im Gesundheitssystem der großen Zentren hier geändert und gebessert. Damals erhielten wir Neulinge von erfahrenen Insidern den dringenden Tipp, selbst bei anstehenden umfassenderen Behandlungen eigentlich banaler Dinge, wie es z. B. eine Blinddarmentzündung meist ist, lieber in den nächstbesten Flieger zu steigen und die Versorgung im Heimatland vornehmen zu lassen.

Dieser Ratschlag erfolgte offensichtlich auf der Basis eines damaligen Gesamteindrucks, wie ihn jetzt aktuell noch das Krankenhaus in Lat Prabang konserviert bietet.

Fritz mitWitz

Uli, eindeutig nicht der Versuch sich vorm Koffer-Schleppen zu drücken sonst hättest du den anderen Arm genommen. — Ein kleiner Trost bleibt, du brauchst keine zweite Armschlinge. ツ

Steffi Epstein

Uliiiiii!!!! Wie furchtbar! Weiterhin gute Besserung!💗

2/5/22Reply

Bangkok - Paris Tag 55 - 1

February 5 in Thailand ⋅ ⛅ 22 °C

Früh um 6h ging der Wecker - Gepäck gerichtet, runter zum Frühstück. Es gab zum Abschluß Khao Pad American, American Fried Rice.

Diese Perversion der thailändischen Nationalspeise Khao Pad haben die Amis in den 60er Jahren hier eingeführt, als sie während des Vietnamkrieges im Isan große Luftwaffenstützpunkte u. a. in Udon Thani unterhielten und die GIs in ihren Erholungsphasen die Bars in Bangkoks Vergnügungsvierteln z. B. in der Patpong mit ihren Nebensois bevölkerten.

Khao Pad American besteht aus pfannengebratenem Reis, der mit Tomatenketchup versetzt ist und dem Erbsen, Mais, Rosinen und fallweise auch Ananas beigefügt wurden. Hinzu kommen Würstchen und gebratener Speck oder Kochschinken. Gekrönt wird das Ganze von einem oder mehreren Spiegelei(ern). Wie gesagt: eine ziemliche Perversion!

Beschwerden im rechten Arm für Ulrike dank Medikation erträglich. Das Anziehen unserer beider Kompressionsstrümpfe (Thromboseprophylaxe) gestaltete sich wider Erwarten trotz unserer nur drei einsetzbaren Arme und Hände zum Glück recht problemlos.

Ab Hotel zum Flughafen 8h, reibungsloser Checkin, da wir durch Premium Economy-Plätze automatisch auch Vorzugsstatus haben.

Ulrike hatte bei Air France wegen unseres angeschlagenen Gesamtstatus Assistenz angemeldet. So kamen wir nun beide in den Genuss eines Transportes per Rollstuhl, sie mit ihrem Handgelenkbruch, ich wegen meiner COPD.

Dadurch schob man uns nun durch die Schnellabfertigung, die Flugzeugbesatzungen, Passagieren der ersten Klasse, der Businessclass, buddhistischen Mönchen, Senioren jenseits des 70. Lebensjahres und ebenso Behinderten vorbehalten ist.

Dadurch verliefen die Sicherheitskontrolle und die anschließende Ausreisprozedur ratzfatz, und uns blieben anschließend schätzungsweise anstrengende 20 Minuten handgepäckbeschwerten Marsches bis zur Abflugposition erspart.

Fritz mitWitz

Aijaijai — Bitte past blos auf daß ihr beide, wenn schon nicht unversehrt, wenigstens LEBEND wieder nach Hause kommt. ツ

Orthoklas on tour

Also zumindest bis zum Abflughafen sind wir gerade noch so lebendig gelangt - den Rest regeln die Götter! Auf zum Heim-Fluch! 😂🤣👍🏻🛫✈️🛩️🪂

Steffi Epstein

Gute Heimreise 🌎🛫🛬

2/5/22Reply

Back in Bangkok for more fun

November 6, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

After an amazing trip to Sri Lanka, Wednesday started out with an 11 Km scouting hike with KC. I'm always happy to go hiking, and Thailand has some awesome hiking trails. After a quick snack and a couple beers, it was off to run with the Bangkok Harriettes.

BH - Another fun trail with the Bangkok Harriettes. Our 81 year old hare Ambrose, kept us guessing on this 8 km scurry around town. Just goes to show you that you are never too old. Well done!! https://connect.garmin.com/modern/activity/4227…

Thursday turns out is a no hash day during the week of a Full Moon hash, so opting to go out for another hike. Was 11 Kms of scouting, will be an excellent future 8 Km hash trail. In the evening, I enjoyed an excellent Korean BBQ with some of my Seoul Bruddahs Boob-a-Lube, Virginia Slim, and Rawhide.

BFMH3 - After hashing in Bangkok off and on since 1998, and although it started in the early 2004, I have finally managed to be in town for a Bangkok Full Moon hash. It was an excellent jaunt through town in the dark, and we had many visitors here getting ready for the Mekong Indochina Hash next week. Good times for sure. https://www.relive.cc/view/vXvLY28ND1O

After a month of continuous hashing, and 21 trails in less than a month . . . I finally took a day off and skipped the Bangkok H3 to catch up on some much needed sleep,

S2H3 - Back on trail again with the Siam Sunday H3. Things started out a little crazy, but after searching for a long while, we managed to find the paper. From there on out, it was all pretty good shiggy. Great time on the hash, and we had several more visitors prepping for going north to the Mekong Indochina Hash. https://www.relive.cc/view/vAOZBDQWXoO

BMH3 - After last weeks trip to Sri Lanka on the Monday, it was back to the Bangkok Monday hash this week. We had lots of visitors on this one, in preparation for the Train Rumble to Chiang Mai, so the pack was at least three times the normal size. Although trail was a little short, it was full of twists and turns that kept it exciting the whole way. Got to rest a bit, as I have to scoot out to the airport to pick up Founder Pounder to join in on this fun hash excursion. https://www.relive.cc/view/vPOpWZXjVRv

BKK - nur eine Nacht

March 13, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Das Kontrastprogramm kommt geballt. Flughafen LP genauso entspannt wie die kleine Stadt... Abflug fast pünktlich... Ankunft BKK Don Muang Airport. Mit dem Shuttle Bus zum Suvarnabhumi (schreibt man das so?) Airport. 60 km ca 1 Std 45 Min...Stau in alle Richtungen... kein Sitzplatz. Dafür den besten Stehplatz ergattert. Vorne neben dem Fahrer... Dieser Verkehr ist Wahnsinn. Dann Ankunft am Airport und Taxi zum Hotel Aport. Nähe Flughafen, denn morgen früh um 8.45 Uhr startet mein Flieger nach Samui. Das Hotel klinisch rein... gleich um die Ecke tobt das Leben. Diesmal komplett ohne Europäer. Auf dem Nachtmarkt war ich die einzige Touristin. Das Morning Glory und der Papaya Salat so scharf, daß mich die jungen Leute am Nebentisch fragten, ob alles ok sei - mir liefen die Tränen aus den Augen wie noch nie. Aber ich war tapfer und hab fast die Tellerchen leergegessen. Gut, daß ich mir vorsichtshalber gleich ein großes Chang bestellt hab... das hilft ein wenig.
    Gleich gehts zurück zum Hotel und ab ins weiße, unglaublich harte Bettchen. Morgen früh um 5.45 Uhr ist die Nacht vorbei - und dann - Strand ich komme!!!

MetziMausi

😂

Princenbube

Und wo gehts nun hin???

Alexandrina Göbel

Vergiss das mit dem harten Bett, ab morgen gibt es Sandstrand! Weicher, weißer Sandstrand und eine traumhafte Kulisse! Grüß mir Samui und lass anständig die Seele baumeln! 😘

OYO 512 Plai and Herbs

February 19, 2020 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Nachdem mein erster Flug gecancelt wurde ... Starte ich den den zweiten Anlauf um von Bangkok nach Peking zu kommen. Aber der Abflug verzögert sich immer und immer wieder. Darum bekam ich einen Schlafplatz in einem Kapsel Hotel am Airport Bangkok.Read more

Ban Khlong Bua Loi, บ้านคลองบัวลอย