Thailand
Ban Mai

"Ritter der Kokosnuss"

February 4, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute fuhren wir zu viert los zum Wasserfall. An einem kleinen machten wir zu erst Halt, liefen ein kleines Stück und waren vom Rinnsal, welches den Berg hinab floss enttäuscht. Natürlich kann nicht mehr Wasser fließen, es ist ja schließlich Sommer und Trockenzeit hier.
      Da das Wasser kaum Strömung hatte, gab es allerdings mehr als genug Mücken und Insekten.
      Weiter ging es zum größeren Wasserfall.
      Eine Wanderung erwartete uns. Eine Wanderung mit Kraxeleinheiten, für die ich gerne meine Trekkingschuhe angehabt hätte, jedoch auf dem Weg zurück eines Besseren belehrt wurde, dass man das alles ruhig auch mit Flip Flops, wie die Chinesen, machen kann!
      Es war so anstrengend - ich schwitzte wie verrückt, konnte schon den Muskelkater am nächsten Tag erahnen und war erschrocken, als man uns vor Schlangen die am Wasser seien warnte.
      Endlich oben angekommen wurden wir für die Anstrengung mit einem traumhaften Ausblick belohnt.

Der Abstieg klappte ganz gut und niemand musste oben bleiben. 😉

Wir suchten noch einen Strand bei maps, zu dem wir fuhren und fanden einen langen, flachen, hellen Strand vor, mit Schaukeln in den Bäumen. Allerdings war Schwimmen leider nicht möglich, da das Wasser auf viele, viele Meter nicht tiefer als bis zur Hüfte wurde. Also reinsetzen und genießen, zwischendurch schaukeln und durchatmen.

Alex und Micha, nun "Ritter der Kokosnuss" genannt, schlugen mit einem langen Ast eine Kokosnuss von einer Palme.
      Alex öffnete sie gekonnt und es war ein Traum, so eine frische Kokosnuss zu trinken.

Am Abend trafen wir uns nach dem Essen noch in einer Bar, planten grob die nächsten Stops und Ziele für die nächsten Wochen in verschiedenen Konstellationen und schwungen noch eine halbe Stunde das Tanzbein, wie so oft in der letzten Woche, im Irish Pub.

Fußball - Bangkao Football Pitch

October 26, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Und natürlich konnte Jannik es nicht lassen. Wir haben extra im Central Samui neue günstige Fußballschuhe gekauft. Kein Aufwärmen und neue Schuhe hatten dann eine Bänderdehnung zur Folge. 🤦🏻‍♀️

Ban Mai, บ้านใหม่