Thailand
Ban Pa Kha

My home is my castle

January 2, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einer ruhigen Nacht im sehr bequemen Bett, sind wir ausgeschlafen und gehen den Tag gemütlich an.

Das ist sehr leicht hier in dieser entspannenden Umgebung. Peter und Sam haben sich hier ihren Traum verwirklicht. Nach Peters erfolgreichen Karriere im Gastgewerbe und langjährigen Freundschaft mit Sam haben sich die beiden entschieden, die zweite Lebenshälfte in Thailand zu verbringen.

Die Villa ist nicht etwa ein standardisierter Bau mit Betonscheiben nach thailändischem Gusto, sondern ein individueller Bau, mit ausgesuchten hochwertigen Materialien. Zudem ist das Haus erdbebensicher gebaut - hier zittert die Kruste der Erde nämlich ab und zu.

Nicht nur das Haus ist ein Juwel, auch der Garten mit seinen vielen Bäumen und Kokospalmen ist ein Bijou, das von Sam liebevoll gepflegt wird.

Nicht zu vergessen, der kleine Teich mit den Koi-Fischen, die hier in Asien mit Glück und Ausgeglichenheit, Jing and Jang in Verbindung gebracht werden.

Am Nachmittag machen wir einen Ausflug mit den Rollern zum nahegelegenen Stausee. Der Stausee ist ziemlich gross und zur Zeit randvoll. Das ist sehr gut, denn die Bewässerung der (Reis-) Felder ist damit während der Trockenperiode sichergestellt.

Auf der Naturstrasse bis zum Kaffeehäuschen braucht es einiges an Geschick um mit den Rollern nicht in den tiefen Schlaglöchern stecken zu bleiben oder mit einem grossen 4x4 zu kollidieren.

Wir geniessen das Glitzern der Seeoberfläche im Sonnenlicht in der friedlich ruhigen, tief grünen Vegetation. Dazu trinken wir einen leckeren Shake - Kaffee, Tee, Früchte - die Auswahl ist gross, mit viel Eis.

Den Abend verbringen wir "Zuhause". Ich nutze den Swimmingpool ausgiebig 🏊‍♀️. Während ich und Peter philosophische Gespräche bei einem Glas Wein und lauen Temperaturen auf der Terasse führen, amüsieren sich unsere Partner in der gemütlichen Stube drinnen.

Ban Pa Kha, บ้านป่าคา