Thailand
Ban Rong Ruea Kham

Asien - Chiang Mai 2

November 7, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Ja was soll ich sagen... Jetzt liege ich hier auf einer mit Frischhaltefolie bezogene Liege und lasse mich gerade tätowieren.

Hätte ich das jemals gedacht? Nein! Absolut nicht. Ich habe 5 Jahre überlegt ob ich eins bekomme. Wollte immer eins hatte nie ne Bedeutung. Erst im letzten Jahr dachte ich intensiver drüber mach und hatte auch schon eine Art Symbol für meinen Fußknöchel rechts außen. Alle rieten mir ab es vor der Reise zu machen, da man danach anders wiederkommt.

Das erste Tattoo war spontan auf Gili T. Es war einfach eine tolle Stimmung. Es wurde die besondere traditionelle Bambusstab Art angeboten und das Studio hatte einfach so gute Bewertungen. Dadurch das Silke noch meinte, dass es angenehmer war und alles gut ist machte ich mir spontan in einer Nachtaktion Gedanken um ein Tattoo und machte es zum einzig möglichen Zeitpunkt morgens in aller Frühe. Was mich da geritten hatte? Keine Ahnung aber ich lieb's.

Als wir vor ein paar Tagen in Pai angekommen sind dachte ich nur krass. Es fühlt sich an wie die super chillige Insel Gili T nur mitten im Land und im Grünen. Der Vibe war der gleiche. Alle gechillt und gut gelaunt.
      Als wir dann noch direkt gegenüber von einem Bambustattoo Laden unser Hostel hatten und Gina meinte das sie eins haben will dachte ich mir nur so ähm joah wieso nicht ein Zweites.

Da ich es nicht schaffte innerhalb von 2 Tagen mit ein Motiv zu überlegen und unsicher wurde und es nicht gefühlt habe begleitete ich Gina ins Studio, machte aber selber keins.
      Erst als wir dort raus waren kamen mir nach und nach Ideen und das Tattoo festigte sich und nahm Formen an.
      Auch Chiang Mai ist toll. Was soll ich sagen zwei mal in Thailand gewesen, nie geschafft den Weg hier hoch zu finden und ich liebe es einfach! Dieser Norden ist so toll und schön. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit hierfür eingeplant!

Nach dem ersten Frühstück von dem wir begeistert waren weil es endlich wieder Haferflocken gab und ich im siebten Himmel war ( schön die Banane klein gematscht und ab inne Mikrowelle) überlegten wir uns unseren Plan für Chiang Mai. Eigentlich wollten wir ins Elephant Sanctuary aber doch irgendwie zu teuer und zu reingequetscht. Daher wollten wir es chillig angehen lassen. Roller mieten und im Tattoostudio vorbei, dass ich vorher rausgesucht hatte (500 Bewertungen alle 5,0) - bei Tattoos sollte es keine schlechten geben.

Also mietet wir den letzten verfügbaren Scooter übers Hostel. Sie meinten sie kommt in 15min. Kein Problem ....

Ein Problem wurde es als sie eine Stunde später immer noch nicht da war denn wir wollten um 4 Uhr mit Jan Smoothie trinken gehen und vorher noch aufen Berg.
      Als sie dann nach 10 Mal anrufen endlich kam hieß es nagelneuer Roller kostet mehr.

Nicht mit mir! Wir hatten Hunger und waren genervt vom Warten. Wir sind schließlich deutsch. Als dachte ich nur sei froh das ich kein Geld abziehen Fräulein!

Nagelneu bedeutet keine Schrammen dran machen... na super. Es hieß auch neue Technik und zwar mit nem Smart Key öffnen und abschließen. Sie drückte kurz auf den Knopf und alles sprang an. Ja easy bekomme ich hin!✌

Das Studio war etwas außerhalb und wir dachten uns nur so wo sind wir hier gelandet. Ein Wohnhaus vor das eine Art Carport/ Hütte gebaut wurde, in dem das Studio war.

Wir wollten uns wie gesagt nur erkundigen.... ich kürze kurz ab. Sie hatte nur noch heute einen Termin frei in einer Stunde weil danach Kunden mit großen Sachen kommen. Bambus kann auch nur einer. Gina wollte ein normales mit der Maschine. Sie war wohl richtig im Tattoo flow🙈...

So spontan war es auf Bali auch und ich wurde nervös. Will ich es wirklich? Ist das Motiv gut? Ich suchte alle Bilder aus und schickte es ihr damit es gezeichnet werden kann. Über einen Preis wurden wir uns auch noch einig... also sagten wir beide spontan ja.

Wir konnten noch eine Stunde in ein Café aber nutzten die nochmal alles genau durchzugehen sodass wir aufeinmal dran waren ohne was zu essen oder zu trinken 🙈

Schnell noch die letzten Kekse die wir hatten verdrückt damit wir Zucker bekommen. 😅😬

Das Zeichnen und ändern dauerte doch länger als gedacht aber es sollte halt gut werden. An dieser Stelle wäre Silke hilfreicher gewesen da Gina genauso schlecht Entscheidungen treffen konnte wie ich und sie genauso struggelte🤦‍♀️🙄

Nach einer Stunde hin und her hatten wir es aufgeklebt und positionierten uns auf der Liege. Während meiner schon anfing rückte Gina ihres immer noch hin und her.

Ich muss sagen es tat deutlich mehr weh als am linken Fuß aber es war irgendwie auszuhalten. Die Nadel und der Bambusstab waren auch komplett anders. Nach dem ersten Tattoo durfte ich sofort ins Wasser hier war 2 Tage keine Seife bitte.🤷‍♀️

Es ist bei uns beiden super geworden. Ein Strich und ein Punkt sind nicht 100% gerade aber irgendwie macht es das auch aus und passt zur Bedeutung. Keine Sorge ich finde zwar Arme mega cool traue mich da aber doch nicht ran🙈... erstmal schluss hier.

Da wir super Hunger hatten und mot Jan zur Lichtershow verabredet waren, wollten wir nur noch fix weiter. Leider sprang der Roller nicht mehr an. Mit 6 Mann haben wir alles versucht mit Youtube Videos etc. Nachdem die mit der Vermietung telefoniert hatten schickten schickten jemanden der die Batterie wechselte. War wohl leer da nicht 100% ausgemacht. Ja sorry umdrehen und verriegeln dann noch Lenkrad verdrehen und Alarmanlage einstellen. Geht es noch komplizierter? Gib mir nen kack verkratzt Roller mit Schlüssel. Auch wenn es schon war etwas neues zu fahren das brauche ich nicht. Bei jeder Berührung ging die Alarmanlage an. War wohl weiblich da super sensibel 😅🙈

Nach einer Stunde sind wir nur fix zu einem Restaurant um was zu essen. Es war bekannt für Massaman Curry und das bestellte ich mir auch. Leider nicht so geil wie gedacht. Die Lichtershow hatte schon angefangen und Jan schaute alleine mit seinen Dudes vom Hostel😬

Als wir an dem Tempel ankamen war wohl nur noch der letzte Akt dran für den wir keinen Eintritt mehr zahlen wollten. Pech!

Also was haben wir von Chiang Mai bisher gesehen? Das Tattoostudio von innen😅

Wir gingen zurück zum Hostel holten uns noch einen Roti (ich glaube ich sehe bald aus wie eine Kombi aus Mango Sticky Rice und Roti 🙄😬) und dann noch im 7 Eleven eben das Kokosnussöl was uns fürs Tattoo empfohlen wurden. Gina telefonierte mit ihrem Opa und dann chillten wir nur noch. War dann auch schon 8Uhr und joah irgendwie waren wir echt fertig.

Ban Rong Ruea Kham, บ้านร้องเรือคำ