Thailand
Ban Tha Kradan

Mitten im Nirgendwo

February 8, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Wir befinden uns hier so 20 km weit weg vom Erawan Nationalpark in einem "Resort" im völligen Nichts am Arsch der Welt. Das war das günstigste, was wir spontan gefunden haben. Die Leute können kein Englisch. Sind aber unheimlich nett und bemüht. 100 m weiter ist der See. Dort gibt es viele Hunde, ein paar Hütten und Hausboote. Ein krass einfaches Leben.
      Wir verständigen uns hier über so einen Sprach-Translator. Ging trotzdem schief. Die Gerichte von der vegetarischen Karte kamen mit Hühnchen... Der Speisesaal, ja, wirklich Saal ist quasi leer. Wir waren die Einzigen dort. Ich bin aufs Frühstück gespannt morgen. Die verzweifeln bestimmt völlig an uns. 😄🙈

Abenteuer und Sightseeing.

February 9, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Tja, welche Fotos wähle ich da nur. Heute wird es nicht reichen.
      Nach einem üppigen Frühstück mit Reis, Gemüse und Glibbertofu hat der Wirt angeboten, mit uns zu einer Höhle zu fahren.
      Dies erfolgte auf einem Moped mit "Beiwagen". Das. War schon mal mega witzig. Wir mussten dann einige Stufen hoch und dann wieder runter in die Höhle gehen, wo uns in einer Art Halle ein Schrein mit Elefanten, Buddhas und betenden Mönchen aus Wachs (?) erwarteten. Es war wirklich beeindruckend.
      Ein Stück weiter die Höhle hinein erwarteten uns in der Dunkelheit unzählige Fledermäuse. Und auf dem Rückweg eine Spinne, die meterweit springen konnte .... *argh* Wir waren sehr dankbar, dass uns das gezeigt wurde.
      Als wir zurück waren, haben wir unsere Sachen gepackt und sind zum Erawan-Wasserfall gefahren. Der Weg war auf mehrere Stufen aufgeteilt, zu denen man unkompliziert hochwandern konnte. Inklusive Bademöglichkeiten zwischen vielen Fischen, die mit Vorliebe an Füßen geknabbert haben. ^^ Sogar einen Waran haben wir gesehen.
      Ein gelungener Tag!

Ban Tha Kradan, บ้านท่ากระดาน