Thailand
Huai Hia

Japan ganz nah

January 11, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Das Morgenessen, das wir aufgetischt bekommen ist fantastisch. Nebst Eiern, Tomaten, Avocados und Früchten gibt es frische Gipfeli und Weggen - nicht etwa vom Becker, sondern von Niang frisch gebacken ! Wer will da schon auf die Linie achten ?

Gemeinsam, leider ohne Gil, der die Hunde nicht allein lassen möchte, fahren wir zum geplanten Ausflugsort. Es erwartet uns ein riesiger Park mit Palast und See, von einem Thailänder mit grosser Liebe zu Japan gebaut, das Hinoki Land.

Schon als wir auf dem Parkplatz aussteigen, sind wir beim Anblick platt - soo gross haben wir uns die Anlage nicht vorgestellt.

Wir bemerken die kostümierten Besucher, für den Preis von 250 Bhat pro Person, steigen wir endhusiastisch ein und suchen uns ein passendes Kleidungsstück aus.

Das grosse Fotoshooting ist eröffnet, es macht Spass ein Teil der Kulisse zu sein. Epische Bilder - gefühlt etwa 1'000 werden geschossen 😅. Derweil geniesst Peter ein traumhaftes Nickerchen auf der Wiese im Schatten von Palmen.

Huai Hia, ห้วยเฮี้ยะ