Thailand
Huai Mae Hi

Morning

October 26, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Vroeg op om lekker te hiken, en smiddags als het te heet wordt genieten van uitzicht in de hangmat.

Gister de black headed woodpecker en de olive backed sunbird gezien, de teller staat inmiddels op 86 vogelsoorten, dus op naar de 100 🙏Read more

Pai

February 18, 2023 in Thailand

Am Samstag holte ich gegen 9:00 Uhr meinen Roller ab und cruiste los in Richtung Pai. Die Fahrt dorthin war richtig schön. Sie bestand zum größtenteil aus Serpentinen 😍 Zu Beginn fuhr ich sie selbstverständlich etwas langsamer nach meiner letzten Rollererfahrung... aber was soll ich sagen, ich hab Benzin im Blut und es macht einfach wahnsinnig Spaß Kurven mit einer gewissen Geschwindigkeit zu fahren 😍😁 Nach ca 2,5h Stunden erreichte ich Pai. Ich checkte zunächst ein und machte mich dann direkt zum Canyon auf. Dort wanderte ich ein wenig herum, eigentlich wollte ich mein Bein schonen, da ich sogar seit Freitag Antibiotika gegen die Entzündung nehme 🙄 So eine eklige Wunde hatte ich wirklich noch nie und jeder der mich kennt weiß, dass ich mich ständig versehentlich verletzte 😄
      Naja aufjedenfall habe ich mich mal wieder verlaufen und es wurde dann doch etwas anstrengender als geplant aber es war eine schöne Wanderung :) Abends bin ich dann mit einem aus dem Hostel zum nightmarket um etwas zu Essen. Da lustigerweise auch er seit dem Tag Antibiotika nimmt, haben wir uns für einen gemütlichen Abend im Hostel entschieden und spielten dort mit anderen Gästen ein paar Kartenspiele. Am nächsten Morgen gingen wir zusammen frühstücken. Danach fuhr ich zur berühmten bamboo bridge, welche wirklich schön war :) Danach wollte ich noch zu einem Wasserfall wandern, welcher mir empfohlen wurde. Da ich etwas verpeilt bin, dachte ich die Wanderung würde insgesamt nur 2-3 Stunden dauern und bin ohne Wasser los. Als ich nach knapp 2h das Ziel noch nicht erreicht hatte und auf google maps nachschaute, musste ich feststellen, dass jeweils ein Weg 2-3h dauert. Da mein Bein bereits schmerzte und ich wirklich durstig war, beschloss ich ausnahmsweise vernüftig zu sein und umzudrehen, da es vermutlich sowieso zu spät geworden wäre. Im Endeffekt war ich dann ca 3,5h im Dschungel spazieren, auch nicht verkehrt:) Abends ging ich dann wieder zum nightmarket und plante noch ein paar Sachen für den nächsten Tag.
      Früh morgens bin ich dann noch zu einem viewpoint und zum big buddah. Danach gabs nur noch Frühstück und dann gings mit dem Roller die traumhafte Strecke zurück nach Chiang Mai. Dort nahm ich um 14 Uhr einen Bus nach Chiang Rai, in welchem ich gerade sitze :)

Pai + Zwischenübernachtung Tham Lot

January 21 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Nach Pai habe ich noch einen Zwischenstopp in einem Ort Namens Tham Lot gemacht, um mich schon einmal auf die kommenden Tage vorzubereiten und noch etwas zu arbeiten und zu lesen. Da
      ich zu Pai nicht alle Bilder untergebracht bekommen habe, anbei noch ein paar weitere Eindrücke. Unter anderem meine kleinen Begleiter beim Joggen morgens und eine für meinen Geschmack viel zu wackelige, selbstgebaute Brücke auf dem Rückweg.Read more

Huai Mae Hi, ห้วยแม่ฮี้