Thaimaa

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 32

Chiang Mai - Elephant Home Sanctuary

2. marraskuuta 2019, Thaimaa ⋅ ⛅ 27 °C

Das war eine unserer besten Entscheidungen! Der Tag mit den Elefanten war großartig. Beim Elephant Home Sanctuary ist man in einer kleinen Gruppe unterwegs, sodass man meistens sehr nahe bei den großen Giganten ist. Es startete mit einer einstündigen Autofahrt aus Chiang Mai heraus und zum Lager der Elefanten. Dort bekamen wir nach einer kleinen Einweisung sehr lustige Outfits, die wir den ganzen Tag bei den Elefanten trugen. Wir setzten uns unter ein Bambusdach und begannen damit, Futter für die Elefanten zu machen. Dabei mischten wir Tamarine, mit Reiskörnern, Bananen, Salz und braunem Zucker. Zum Schluss wickelten wir alles in ein Bananenblatt um es anschließend den Elefanten zu geben. Dies war unser erster, hautnaher Kontakt mit Elefanten. Wir besuchten eine kleine Gruppe Elefanten und gaben ihnen unser selbst gemachtes Essen. Zusätzlich dazu, hatten wir auch noch einen Beutel mit Bananen und Zuckerrohrstücken erhalten, um diese ebenfalls zu verfüttern. Es war ein unglaubliches Gefühl, als die riesigen Tiere einem das Futter mit ihrem Rüssel sehr sanft aus der Hand nahmen. Als nächstes liefen wir zu zwei anderen Elefanten, die ein paar hundert Meter weiter standen, um diese ebenfalls zu füttern. Auf dem Weg dorthin, durften wir mit einer Machete meterhohe Zuckerrohrstängel ernten, um diese als Futter zu benutzen. Da wir nur eine kleine Gruppe waren, konnte man eigentlich immer direkt bei den Tieren sein.

Wir hatten das Glück, dass auf der Elefantenstation zwei Wochen vorher ein Baby geboren wurde, welches wir nun mit seiner Mutter besuchten. Die Beiden waren etwas abseits von den anderen und die Mutter war angebunden, da sie im ersten Monat mit ihrem Neugebohrenen sonst etwas gefährlich werden kann. Nach einem Monat wird sie jedoch mit ihrem Jungen wieder zu der Herde gebracht. Der kleine Elefant war sehr ungeschickt. Er stolperte die ganze Zeit und versuchte mit einem Wassereimer zu spielen, wobei er einige Male hinfiiel. Die Mutter freute sich währenddessen über unser Zuckerrohr.
      Danach fuhren wir zu einem sehr schönen Wasserfall. Man musste sehr gut aufpassen, dass man nicht ausrutscht, da sie Steine sehr sehr rutschig waren. Somit legte es dann auch 4 Leute aus unserer Gruppe. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert. Man konnte unter den Wasserfall stehen und das Wasser auf seinem Körper herunter platschen spüren.
      Danach wurden wir wieder in unsere Autos aufgeteilt und zurück zur Unterkunft gefahren.
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Huai Ruea, ห้วยเรือ

Liity: